• Hallo zusammen,
    bitte verurteilt mich nicht, weil ich ein neues Thema erstellt habe aber ich habe nach ewigen stunden im Internet ohne Erfolge keine lust mehr weiter zu suchen und suche eine 100%ige antwort.


    Also ich Fahre einen 325i E90 LCI mit 3.0l Maschine.


    Ich würde gerne meinen MSD bearbeiten. Da ich ich diesen gerne schnell wechseln möchte, falls die Rennleitung was sagt suche ich nach einem "neuen" gebrauchten.


    Ich finde im Internet nicht genau das was ich suche,
    entweder:
    325i 2.5 VFL
    oder
    330i 3. VFl N52


    würde gerne wissen ob davon einer an meinen OHNE großartigen Aufwand passen würde.


    BTW: kann mir einer den unterschied zwischen
    N52, N52N und N53 erklären?


    wäre euch sehr dankbar!


    mfg


    Niklas, der Neuling ?(

  • passt nicht...
    n52 = e90, e91 325i (2.5 liter) und 330i (3 liter) bis September 2007
    n52k bzw. n = e92 325i (2.5 liter) und 330i (3 liter) bis september 2007
    n53 = alle karosserieformen ab september 2007


    n52 = saugrohreinspritzer
    n53 = direkteinspritzer

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • passt nicht...
    n52 = e90, e91 325i (2.5 liter) und 330i (3 liter) bis September 2007
    n52k bzw. n = e92 325i (2.5 liter) und 330i (3 liter) bis september 2007
    n53 = alle karosserieformen ab september 2007


    n52 = saugrohreinspritzer
    n53 = direkteinspritzer

    also muss ich vom N53 den MSD nehmen, richtig? nur zur vergewisserung


    danke schonmal

  • wir reden von den nox kats samt vorschalldämpfer?
    dann ja, hauptsache aus einem e9x mit n53 motor!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wir reden von den nox kats samt vorschalldämpfer?
    dann ja, hauptsache aus einem e9x mit n53 motor!

    oh man, jetzt hast du wieder mit Sachen um dich geworfen wo ich keine Ahnung von habe :D


    ich meine wir reden von de, schalldämpfer der vor dem ESD kommt. denke aber ich lasse es einfach, viel zu kompliziert. wenn bearbeite ich einfach meinen ESD.
    Danke trotzdem!

  • da kommt der vorschalldämpfer und an diesem bauteil hängen auch die nox kats...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • da kommt der vorschalldämpfer und an diesem bauteil hängen auch die nox kats...

    hängt das mit viel aufwand zusammen, wenn ich da ein durchgängiges rohr durch machen wollen würde?

  • Lass einfach alles weg und Bau nur ein Rohr ein anstatt msd und nox Kat.
    Dann kannst dir das Teile suchen sparen.
    Illegal ist sowieso beides, von dem her ist es egal.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • im vorschalldämpfer? - hängt von deinem können mit dem schweißgerät ab.


    MuDvAyNe: dann muss er aber die dme anpassen, wegen entfall des nox-kats.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY