Nochmals welche Spurplatten?

  • HI Leute nochmal das leidige Thema spurplatten!


    Also für die die es noch nicht wissen habe nen E90 mit 19 Zöllern 8J vorne und 9J hinten mit 225/35 vorne und 255/30 hinten.
    Felgen haben ET 28
    Federn sind H&R 45/35 verbaut.


    Also ich würde am liebsten hinten pro Achse 50mm und vorne pro Achse 30mm verbauen.


    Hier meinen alle Tüvs hinten würde es zwichen 40 und 50 evt passen aber können Sie erst genau sagen wenn Sie verbaut sind und ich vorbei komme.
    Vorne meinen alle ich sollte Ihn so lassen.
    Das Problem vorne ist wenn ich Platten kaufe sollten es schon die mit 5:5 Befestigung sein also nicht mit längeren Schrauben, sondern erst 5 an Flunsch dann 5 auf die Spurplatte nur die Platten mit eider Befestigungsweise gibt es erst ab 30mm pro Achse also 15mm je Seite.


    Hinten würde ich neue Platten von nem Freund bekommen 50mm pro Achse also 25mm je Seite auch it 5:5 Befestigung.


    MIt ziehen meinten alle sollte ich lieber lassen da es ein Doppelblech beim E90 ist ( wovon ich aber nix gesehen habe ) und weil der Lack abplatzen könnte!



    Also nochmal meine Frage an euch alle was für Erfahrung, Ausführungen kennt Ihr mit 19 Zoll Felgen und Tieferlegung.


    Bitte einfach alles Posten was Ihr wisst gehört habt oder gesehen habt.
    Und wenn Ihr noch wisst wo es gute Tüv Prüfstellen gibt im Umkreis von der PLZ 456 dann schreibt mir bitte dies mit dazu!



    m.f.g. Daniel

  • Ohne ziehen wird das so nichts, was nutzen dir endlose Beispiele?
    Entweder ziehen oder sein lassen, oder kleinere Scheiben.
    TÜV bekommst du überall wenn vernünftig gearbeitet wurde, und darauf solltest ndu achten! Wenn du bei 220 auf der Bahn bist und in ein Schlagloch fährst, ist es sehr unschön wenn dein Reifen in den radlauf einschlägt.


    Gruß
    Andre

  • Ja das ist sicher unschön.


    Nur hier labern alle nur rum die haben alle keine Ahnung das regt mich derbst auf die Felgen stehen einfach zu weit drinnen und da müssen platten drauf am besten wäre es vorne 30mm pro Achse und hinten 50mm pro Achse.


    Ja gezogen werden muss da auf jedenfall was nur hier raten alle ab und wollen das nicht machen und nen Gewindefahrwerk für 1000Euro nur um dann Spurplatten drauf zu machen zahle ich jetzt sicher nicht.


    also wo könnte ich ziehen lassen also die auch Ahnung davon haben?


    Wenn ich die Platten drauf habe muss der Wagen auf Böcke und wenn da ein Kulli einmal rumgeführt werden kann ohne das er hängen bleibt dann bekommt man es Eingetragen stimmt das ??



    m.f.g. Daniel

  • Hallo nochmal,


    alles Unsinn, erkundige dich ein bisschen in deiner Gegend,
    am besten Firmen die sich auf Felgen und Reifen spezialisiert haben, die haben das in der regel schon etliche male gemacht.
    Ein Restrisiko bleibt schon, das stimmt, aber das ist wirklich nicht sehr hoch.
    Die Geschichte mit dem Tüv und dem Kulli ist totaler Humbug,
    der eine Tüv prüft durch Belastung bzw Gewicht im Kofferaum, ein anderer TÜV hat da andere Maßnahmen.
    Wenn Reifen und Spuplatten drauf sind, fahr über nen Bahnübergang, dann hörst du meistens schon ob das was wird beim TüV.
    Problem ist das dir keiner ne TÜV Garantie geben kann, da man es vorher nie so sagen kann ob es passt oder nicht.
    Im schlimmsten Fall müsstest du doch andere Scheiben nehmen, bzw das Fahrwerk.


    Gruß
    Andre

  • Ja erstmal danke für deine Auskunft aber so sehe ich das auch, der eine Tüv labert dies der andere das und der nechste jenes.


    Also ich habe jetzt die H&R Federn drinne die ja nicht die Welt gekostet haben und die lasse ich jetzt noch bis ende des Jahres drinnen und dann werde ich mir wohl nen Gewindefahrwerk kaufen von H&R ich denke damit bin ich dann am besten bedient.


    Dann hole ich mir vorne 40mm pro Achse und hinten 50 oder 60mm pro Achse und dann sollte es vernüftig aussehen.


    In der zwichenzeit kommt dann nur noch nen BMW Heckspoiler, neuer Pott, M Heck und im Innenraum paar kleinigkeiten.



    also vielen dank für deine Hilfe!



    m.f.g. Daniel

  • hi,
    ich habe eine frage an den
    e90 heitza


    wie ich auch auf den bildern von deinem auto gesehen habe
    hast du die Barracuda Voltec T6 felgen.


    in deinen beiträgen schreibst du immer,
    8+9x19 et 28 <-- auf meine anfragen wurde mir gesagt,
    dass es diese felge für den BMW (5x120 LK) mit gutachten
    nur mit et 38 gibt.


    bist du sicher das deine felgen et 28 und im gutachten es auch
    so steht hast ?


    dagegen würde auch deine aussagen stehen, die felgen sind
    soweit innen und vertragen noch 30-40mm p.achse distanzscheiben.
    (ohne karosseriearbeiten)


    weil et 28 und 20mm distanz = et 8 und da steht das rad über dem kotflügel.


    wenn du aber tatsächlich 8+9x19 et28(mit ga) hast
    so kannst du mir bitte verraten wo es die gibt,
    denn nach meinen berechnungen
    sind et 38 + 10mm distanz pro seite ideal und man kann sich
    die distanzscheiben ersparen.


    schöne grüsse aus Tirol,
    peter k. 8)

  • Nein habe mich vertahn die Felgen haben keine Et 28


    die Felgen haben eine Et von 38 vorne und 35 hinten!


    Und so erklärt sich natürlich das die Felgen hinten so weit drinnen stehen.


    Also Ideal wäre es wenn hinten minimal 50mm Platten drauf kommen also pro Achse besser sogar och wäre glaube ich 60mm.


    Naja ich bestelle mir jetzt diie 50mm Platten und dann gucke ich, ich baue Sie erst hinten drauf und sollte das immer noch zu wenig sein dann mache ich die 50er Platten vorne drauf und kaufe mir für hinten dann noch 60er. Sollten die 50er Platten hinten ok sein dann kaufe ich mir für vorne 40mm Platten.


    So kann ich das am besten testen und muss nich nacher ein paar Spurplatten umtauschen!




    m.f.g. Daniel

  • hi,
    e90 heitza (Daniel)
    erstmal, danke für die antwort !


    ich habe in der usergallerie dein auto mit diesen felgen gesehen
    und war sofort begeistert. schaut sehr gut aus.


    du hast also auf den fotos noch keine distanzscheiben an den
    rädern ?


    schaut aber schon so super aus. glaubst du nicht, dass mit dem
    extrem herausstellen der räder die strassenlage und der
    fahrkomfort darunter leidet ?


    poste auf jeden fall wie es weiter geht und wenn du zufrieden
    bist ein paar fotos würden mich sehr interessieren.


    vielen dank im voraus,
    schöne grüsse aus Tirol,
    peter k. 8)

  • Hi Daniel1
    Schönes Auto!
    Will mir auch die Barracuda holen,die du da hast.
    Solls jetzt auch in 10x19" ET18,und 8,5x19 ET16 geben.
    hast du Problme in Parkhäusern oder Tiefgaragen mit deiner tieferlegung?
    Will auch so ca,40-45mm vorn und hinten 30-35 mm tiefer gehn.


    MFG Z1000 Racer