Zu teuer oder ok ? 318i BMW M Paket

• Hi Danke für die Antworten aber den find ich echt Zu teuer und der verkàufer war bezüglich fragen nicht so freundlich.
    Also wollte mir jetzt eigentlich den. Mit m paket privat kaufen den ich euch für 8200€ gezeigt habe. Aber mein Freund macht mir ganze Zeit ein schlechtes Gewissen das es zu teuer ist usw. So macht es keinen Spaß hatte mich mit dem Preis zufrieden gegeben und so wie das Auto ist, wenn es bei der Besichtigung tatsächlich technisch und optisch einwandfrei ist..
    Mir ist bei dem 318/320 eig nur wichtig das es ein MfL, Leder und xenon hat. Sollte ich nach so einem suchen und selbst ein m paket draus machen ? Beim m paket sind mir eigentlich auch nur die äußerlichen Teile ( stosstange hinten vorne und die Schützen wichtig) wäre das besser und günstiger ?

• Ich habe gerade mal bei mobile rein geschaut und brauchbare Angebote von "normalen" 320i gehen anscheinend
    bei um die 7000€ los.
    (Ansonsten sieht man schon auf den Fotos n Dreieck im Kombiinstrument etc.)

Ich kann jetzt nur sagen, was ich machen würde:
    (Das sind jetzt nur Denkanstöße, also bitte nicht all zu kritisch betrachten ;) )

Einen guten soliden 320i (weniger würde ich später auf jeden Fall bereuen, was die Leistung an geht) suchen.
    Auf das M-Paket könnte ich verzichten.
    Hauptsache das Auto fährt ersteinmal und hat vllt. noch das ein oder andere Plus an Ausstattung.

Hier mal ein Bsp.: http://suchen.mobile.de/fahrze…umber=2&action=eyeCatcher

Eine Sache hätte ich auch noch, die mir gerade eingefallen ist...
    Informiere dich am Besten mal, wann bei den Fzg. die Serviceintervalle anstehen.
    Dann kann man gleich gucken, ob demnächst was an fällt/ob der schon gemacht wurde.

....Und: Bist du wirklich so scharf auf Leder? :P
    Ich habe mal in einem E90 ohne Leder probe gesessen und der war irgendwie kuscheliger als der mit Leder.
    Von daher würde ich einen mit Stoff vmtl. vor ziehen.

• Mir ist bei dem 318/320 eig nur wichtig das es ein MfL, Leder und xenon hat. Sollte ich nach so einem suchen und selbst ein m paket draus machen ? Beim m paket sind mir eigentlich auch nur die äußerlichen Teile ( stosstange hinten vorne und die Schützen wichtig) wäre das besser und günstiger ?

Nicht der schlechteste Ansatz. Achte halt drauf, dass der Wagen gut da steht, denn wenn du einen 320 mit nur den drei genannten Kriterien suchst solltest du viel Auswahl haben. Ein M-Paket (oder auch ein M-Paket Nachbau) lässt sich immer nachrüsten, da gibt es beispielsweise Liontuning oder DM Autoteile wo die M-Stoßstange mit Anbauteilen 350 € kostet. Alternativ gehen natürlich auch Original BMW-Teile des M-Pakets (seihe Lebemann), das ist entsprechend teurer.

• https://www.dm-autoteile.de/bm…a-pdc-08-11-facelift.html

Wäre der auch für den 320i geeignet oder ist es ein anderer ? Und sieht iwie nicht so aus wie die M stosstange :P
    Falls es das doch ist, habe ich richtig gelesen, dass es alles zum Zusammenbau beinhaltet ?
    Lg sorry für mein nicht wissen :D

Ja, das ist Plug&Play - musst es halt nur lackieren lassen. Acht auf das Baujahr: Der verlinkte Artikel ist für die FL-Modelle. Einbau geht mit einem Helfer und etwas Geschick selbst. Es ist "M Look", wie schon im Angebot steht, und kein originales M-Paket ;) Behalt' es einfach im Hinterkopf für den Fall, dass du einen 3er findest der ansonsten perfekt ist und nur kein M-Paket hat.