Zu teuer oder ok ? 318i BMW M Paket

  • Hey, wollte mal fragen was ihr von den beiden BMW's hält?
    Ein Kollege meint das es viel zu teuer ist und er nur 7000-7500€. Er kennt sich wirklich gut aus, aber die Autos für den Reis mit der Ausstatung zu kriegen finde ich eigentlich ok..
    Erstmal zu dem, habe ich mir jedoch wegen dem KM stand aus dem Kopf gehauen und weil ich unbedingt Ledersitze haben möchte und irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Auto habe, vorallem weil er vor 2 Wochen von 8500€ auf 8000€ runter ging und als mein Freund anrief er ihn sogar für 7800€ verkaufen würde. Positives: 1 Jahr Garantie, Orginal M Paket, Navi, sieht sauber aus. Negatives: Keine Winterreifen. kein Leder, Zuviel Km, Nieren wollt ich Schwarz austauschen, Fester muss ich schwarz folieren.
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…sktopVIPAutomaticRedirect



    Nun zum anderen, den würde ich für 8000€ kriegen.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…sktopVIPAutomaticRedirect



    Bei dem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, den KM stand finde ich eigentlich ok und navi ist mir nicht so wichtig, wenn er dafür das Leder hat. Allerdings müsste ich 200km fahren.
    Positiv. Das Auto hat Blackline leuchten, ist schwarz verglast, hat Winterreifen und schwarze Nieren, Negatives. Xenon muss wohl ausgetauscht werden, kriegt man bei Amazon für 50€ 2 Stück und die Teile haben gute Bewertungen.
    Ob es jetzt ein 318i oder 320i ist mir nicht so wichtig.


    Sind die wirklich zu teuer oder was sagt ihr dazu.

  • Also ich sehe jetzt auf Anhieb nichts, was gegen den zweiten (von Kaiser) spricht. Unfallfrei, kein Kundenauftrag,... Würde mich nur erkundigen, ob hinsichtlich Steuerkette schon etwas gemacht wurde.


    Außerdem schadet es bei der Laufleistung auch nicht zu wissen, wie alt das Fahrwerk ist und ob schon Anbauteile getauscht wurden.

  • Ich würde mich beim Xenon tauschen nicht auf die "Amazon-Variante" verlassen und zu Osram gehen (CBI oder NBU).

  • Ich würde auch zum zweiten Wagen vom Händler tendieren. Dieser hat auch den dunklen Dachhimmel, M-Lenker und Schaltknauf. Diese fehlen nämlich beim anderen. Eine Rennmaschine ist keiner von beiden, allerdings hat der 320er immerhin 150PS. Scheiben lassen sich für um die 200€ tönen, die Nieren bekommst sicher auch irgendwo gebraucht her. Das Jahr Garantie ist auch nicht von der Hand zu weisen, allerdings solltest du diese dann genau prüfen vor Vertragsabschluss.


    Ok kein Leder, aber das wäre dann eben ein Kompromiss. Geh ihn dir doch mal anschauen.

  • Also den vom Händler hätte ich mir schon abgeschminkt, meint ihr nicht das der irgendwas hat, weil für mich ist der Preis eigentlich schon günstig. Weil bei 190000km gibt es ja überall Verschleißteile mein Freund der sich gut auskennt meint ich soll die Finger davon lassen..ich habe echt keine Ahnung und will ungern 60km" umsons"t fahren

  • Ob jetzt 150tkm oder 190tkm... Beides zu viel :D


    Wenn's dort beim Händler wirklich ein ganzes Jahr (vernünftige) Garantie gibt, dann würde ich den vom Händler nehmen. Der 318i mit 129 PS ist für den relativ schweren E90 vielleicht ein bisschen sehr mager...


    Du könntest natürlich auch noch mal 2000 € drauf legen (ansparen?) und dir dann was frischeres holen...

  • Hätte 10 000 Euro zur Verfügung :P
    Ich hab den Lappen auch erst seid ein an halb Jahren, mein altes Auto hab ich schon verkauft und bin 21 Jahre. Deshalb reicht mir ein 318i eig schon, von der Optik sowies Leistung :)
    Wasmeinst den zB mit frischeres hehe

  • Hätte 10 000 Euro zur Verfügung :P
    Ich hab den Lappen auch erst seid ein an halb Jahren, mein altes Auto hab ich schon verkauft und bin 21 Jahre. Deshalb reicht mir ein 318i eig schon, von der Optik sowies Leistung :)
    Wasmeinst den zB mit frischeres hehe


    Also für 10 Riesen kannst du schon über einen 325i mit geringerer Laufleistung nachdenken! Allerdings nicht mit M-Paket...