e93 Kofferraum hinten links Wassereinbruch - Verstärker leider kapputt

  • hallo zusammen :)
    habe leider wassereinbruch im kofferraum links !


    der Verstärker ist leider unter Wasser, wer kann mir weiterhelfen ?
    immer wenn es regnet sammeltsich wasser im verstärker berreich mitlerweile ist der verstärker schon ausgebaut ? [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img09631emhs2tpn5.jpg][/img]

  • Hi!


    sehr ärgerlich, dass sieht ja nicht gut aus...


    Leuchte mal mit einer LED-Taschenlampe die Bereiche um und über dem Verstärker an. Auf dem Bild von dir kann man auf dem Verstärker schön die Rückstände des Wassers erkennen. Meistens kannst du so die Wasserspur erkennen bzw. zurückverfolgen.


    Falls du die Wasserspur nicht zurückverfolgen kannst, lege dich mit einer LED-Taschenlampe in die Durchladeöffnung deiner Rücksitzbank. Eine zweite Person schüttet jetzt Wasser aus der Gießkanne oder dem Wasserschlauch außen über das Dach. Spätestens jetzt solltest du den Wassereinbruch lokalisieren kann.


    Mit etwas Glück ist der Verstärker noch nicht ganz verloren / defekt. Wenn deine Kenntnisse es zulassen, zerlege den Verstärker und lasse ihn erstmal
    in der Wohnung trocknen. Danach schaust du dir die Platine an und könntest oxidierte Kontakte / Stellen mit Isopropanol und einem Q-Tip Wattestäbchen reinigen.


    Viel Erfolg!