BMW E93 335i Performance Cabrio Vorstellung aus Mittelfranken

  • Sehr gute Wahl mit den LCI Rückleuchten, das wird dir definitiv ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wenn die erstmal laufen :D
    Und wenn du Infos bezüglich MHD haben möchtest, dann schreib mir einfach eine PN. Das Ganze ist wirklich kein Hexenwerk und mit wenigen Hundert Euro hast du alles beisammen was du brauchst - und bist dabei noch weitaus flexibler als mit einem "starren" Tuning :)


    Gruß

  • Sehr gut, vielen Dank für das Angebot. Das werde ich sicher mal in Anspruch nehmen, denn das ist wirklich nicht einfach! Aber super interessant! :thumbup:

  • Sehr schönes Fahrzeug! Finde deine geplanten Veränderungen auch Top!


    Die beiden Bilder auf der 2. Seite, hat das Fahrzeug KW V1? Habe darüber auch schon nachgedacht, weiß leider garnicht was da auf mich zukommt bzw. was mich das kostet. ^^


    Ich muss auch nicht unbedingt ein neues Fahrwerk haben, wollte ihn nur ein bisschen runter bringen, hast du da auch Erfahrung oder drüber nachgedacht? Brauche da ein paar Tipps wie ich mit wenig Aufwand den Wagen ein wenig tifer bekomme


    Gruß Marcel

  • Ja der auf dem Foto mit den VMR Felgen hat ein KW V1.
    Ich habe ja bereits das M Fahrwerk und finde das sehr weich. Mit wenig Geld kannst du natürlich nur Federn von Eibach oder H&R verbauen. Ich hab jedoch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei Cabrios gemacht, da sich diese Federn mit den Jahren setzen...deshalb umgehe ich den Weg und Kauf gleich ein Gewinde.
    Wenn du es nur ein bisschen tiefer haben willst, nimm doch ein 40/30 das sollte dann optisch etwas besser kommen.

  • Ja der auf dem Foto mit den VMR Felgen hat ein KW V1.
    Ich habe ja bereits das M Fahrwerk und finde das sehr weich. Mit wenig Geld kannst du natürlich nur Federn von Eibach oder H&R verbauen. Ich hab jedoch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei Cabrios gemacht, da sich diese Federn mit den Jahren setzen...deshalb umgehe ich den Weg und Kauf gleich ein Gewinde.
    Wenn du es nur ein bisschen tiefer haben willst, nimm doch ein 40/30 das sollte dann optisch etwas besser kommen.


    Würdest du mir freuntlicherweise einen Link oder eine Adresse geben woich sowas herbekomme? :)


    Du meinst 40/30 HR Federn oder? Ist das viel Arbeit das einzubauen?

  • Marcel335iCab
    Also meine Teile beziehe ich entweder über das große Auktionshaus, wenn der Preis stimmt oder bei einem Freund der einen Werkstatt hat. Daher einfach mal die Forenpartner abklappern und im Netz mal schauen....da ich mich mit den Federn nicht so beschäftige für dieses Cabrio, kann ich da auch keine guten Angebote finden. Oder bist du schon fündig geworden?


    @Mysterio33
    Ja tendiere auch zu den Felgen mittlerweile...hab ja noch ein bisschen Zeit bis zur Zulassung.


    Was nun schon gekauft wurde:
    Wagner EVO 2 liegt schon bereit.
    MHD Flash wird dann mit dem Austausch der Downpipes gemacht...
    Update mit Bildern folgt, wenn er wieder fährt. momentan in der dunklen Garage unter einer Haube erkennt man nicht viel :D

  • Kurzes Update an alle hier.
    - Der Wagner EVo2 wurde problemlos verbaut.


    - Weiterhin das ST X Fahrwerk - Die entsprechenden Teile drum herum um das Fahrwerk wurden gleich mit getauscht.
    Das Fahrverhalten von diesem Fahrwerk ist für meine Ansprüche absolut genial. Die Kurven nimmt er nun viel schöner. Es ist nicht zu straff. Gut man muss auch sagen, dass ich noch genug Restgewinde habe, was vielleicht der ein oder andere nicht mehr hat ;) Daher kann ich das Fahrwerk wirklich wärmstens empfehlen. Es hat genau die Steifigkeit in den Kurven gebracht die mir beim M Fahrwerk gefehlt haben. Zudem ist es nicht deutlich straffer geworden. Was für längere Ausfahrten in die Dolomiten perfekt ist.


    - Die LCI Rückleuchten wurden nun ebenfalls eingebaut. Sieht wirklich sehr stimmig aus nach meinem Geschmack.


    - Am Freitag war dann TÜV Besuch zum 2. mal angesagt. Dieses mal jedoch bei Tauber Motorsport, da ich keine Lust hatte auf erneute unnötige Kosten bei dem anderen Prüfer.
    Dort wurde dann das Fahrwerk zusammen mit den M220 Felgen und den Reifen eingetragen.
    War alles problemlos, sogar ohne Kanten umlegen, was ich eigentlich dachte, was noch zu tun wäre. Aber der TÜV Prüfer gab sein OK. Es schleift nichts bei der aktuellen Einstellung. Zudem setzt sich das Fahrwerk noch ein ganz klein wenig, da er am Donnerstag Abend erst von der Bühne kam und nur 10Km gefahren wurde. Mal sehen.
    Anbei habe ich mal die Bilder vom aktuellen Stand.
    Downpipes wurden entsprechend mit der 1 Zellen Kat Technologie optimiert.
    Chargepipe hat auch Einzug erhalten, wie ein Pipercrossfilter.


    Die Tage kommt nun die Abstimmung mit MHD und Stage 2+.


    In diesem Jahr möchte ich dann nochmal auf einen Prüfstand um die aktuelle Leistung zu messen.




    Wenn es am Wochenende wieder schöner wird, dann werden mal ordentliche Bilder gemacht.


    Da ich mir in der vergangenen Woche leider einen kleinen Patzer erlaubt habe und etwas zu spät über Rot bin, werden die Ausfahrten in den nächsten Wochen wohl ausfallen, da ich dann mit höchster Wahrscheinlichkeit erstmal nur auf meinem Drahtesel unterwegs sein werde ;)