Mein Weißer

• Kannst ja mal drüber nachdenken, wieviele Modelle es denn von BMW gibt und die soll dann der Teile-Heinz alle bis auf solche kleinen Details auswendig kennen?

Sicherlich kann man sich drüber lustig machen, aber könnte man es denn besser? Ich nicht, zumal das ja nicht die einzige Aufgabe ist, die der Mensch da zu bewältigen hat.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Na ich bin gespannt wenn der PP Pott dran ist, und wenn RuhrValley zu Robert fährt treffen wir uns dort :auto:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ich war letztens da, um zu fragen, wieviel die für den Wechsel des CDV's mit anknüpfender Kupplungsentlüftung haben möchten -> :huh: ...musste ersteinmal erklären was ich genau meine, nach ca. 20 Minuten und Rücksprache eines weiteren Kollegen habe ich die Aussage erhalten, ca. 120€ inkl. Material obwohl ich das CDV selber mitbringen würde :grinundwech:

Bei meinem E92 hat der BMW Mechaniker es beim Bremsflüssigkeitswechsel eben bearbeitet und wieder eingebaut, war kaum Aufwand und hab auch keinen Aufpreis zahlen müssen. :D

Erstmal aber sehr schöner E92 ganz nach meinem Geschmack!
    Hab ja immer noch meine Zweifel, ob die Entdrosselung langfristig gut ohne die 30i Ansaugbrücke funktioniert.

Aber wenn du schon bei der Ansaugung den 130i Faltenbalg drin hast, fehlt noch das PP Lufteinlasssystem, das lohnt sich wirklich immens, da kommt innen gut was an. :D

Weiter so!

• @gotcha43
    Ich denke so werde ich es auch versuchen mit CDV-Wechsel :whistling:

Ich muss sagen, mit dem 130i Faltenbalg kommt schon extrem ordentlicher Klang im Innenraum an, hab ja zusätzlich noch den PiperCross Filter verbaut. Irgendwie erschließt sich mir die genaue Funktionsweise des PP LES nicht ganz, also in dem Sinne von Effektivität ?( ...Ich mein sieht ja toll aus, ist auch aus Carbon, aber auch extrem teuer :D

Btw. der Performance ESD ist verbaut! Was bleibt einem mehr zu sagen als geil! Hier ein kleiner Soundcheck nach dem Einbau, leider kriegt meine Kamera den Ton nicht so gut hin :pinch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz ehrlich:

Hatte bei Kauf den Pipercross Luftfilter drin samt 130i Faltenbalg und im Luftfilterkasten sind alle Stege glattgeschliffen für mehr Resonanz.
    Das war schon echt ordentlich. Also quasi wie bei dir jetzt.

Ich habe vor nem Jahr das PP LES zugelegt, und die Steigerung war beachtlich. Ich habe nicht den mitgelieferten K&N Filter eingebaut, sondern den Pipercross dringelassen. Der brüllt innen jetzt schon nochmal deutlich mehr, vor allem ab 4k rpm. :)

• @cczz Stimmt genau :thumbsup:
    Ja das Faltenbalg ist echt nicht mehr so günstig wie damals, aber ich finde es bereitet Fahrspaß auch bei schlechtem Wetter! Das LES ist mir persönlich zu teuer, das Faltenbalg reicht (erst einmal). :D

Dank RuhrValley weiß ich nun, dass ich vorne definitiv zu hoch bin, denke es wird bald das Z4 Domlager folgen :evil:

So der 1. Service bei mir wird nun fällig, hab mich viel informiert und steige nun auf Aral Super Tronic 0w40 um. Ölwechsel wird bei BMW gemacht und wird mich 100€ kosten. Materialien darf mitnehmen, welche mich 85€ kosten.

• So endlich sind wieder die Sommerschlappen montiert :love:
    Nach langem hin und her mit dem Verkäufer kam auch endlich der Performance-Look Diffusor an und wurde auch direkt mal verbaut, sieht garnicht sooo übel aus...

e90-forum.de/attachment/147468/

Ein Rundumschlag an Umbauten war es dennoch nicht. Geplant waren Sommerreifen, Diffusor, Distanzscheiben, Chromblinker und Bremssättel lackieren...umgesetz leider nur Reifen und Diffusor.
    Habe die falschen Blinker bestellt, PSY24W anstatt die benötigten PY24W und zu lange Schrauben für die Distanzscheiben, das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung bezüglich der Lackierung :dash: