Beiträge von RuBoy

    Danke Supermasi,
    Kennst du ECS in Krefeld? Würde man den als Profi Tuner bezeichnen dem man sein Fahrzeug in Vertrauensvolle Hände geben kann?


    Ich möchte einfach vorher ausschließen das irgendein Schaden durch ein Bauteil entsteht das vllt jetzt schon an seiner Grenze der Laufzeit ist aber noch funktioniert. Deswegen die Überprüfung bzw. Kontrolle. Immerhin ist der Wagen schon knapp 10 Jahre alt.


    Bei der Bestandsaufnahme inkl. einer Eingansmessung sollte sich doch zeigen ob und wie Fit der Wagen ist.

    ich war vor 3 Jahren mit meinem 325i bei ECS und bin jetzt knapp 40.000 Kilometer mit Software gefahren, bisher problemlos. Dass du ohne BE fährst stimmt, aber na und? Selbst bei einem Unfall muss die Versicherung zahlen, da mit Mehrleistung bis auf Überschreitung der vmax nie ein kausaler Zusammenhang zum Unfall besteht.


    Selbst wenn nach der Optimierung etwas kaputt geht, wirst du auch da nicht 100% sagen können, es lag an der Optimierung, denn ein Teil kann sich halt immer verabschieden. Wenn du nicht bereit bist, ein gewisses Risiko einzugehen, dann würde ich dir empfehlen es sein zu lassen und direkt auf stärkeres KFZ umzusteigen...

    Heute Mal den Tacho einwenig aufgepeppt, verbaut wurden M3-Look Tachoringe und Tacho-Nadeln foliert.


    Die Nadeln zu folieren ist mit einer ruhigen Hand kein Problem, jedoch musste man die Folie hinten noch etwas kürzen.


    Die M3 Ringe, eine Katastrophe. Die Alten sind zwar nur geclipst, aber ohne Zerstörung der Ringe und des Tachos einfach nicht machbar die Ringe rauszukriegen. Die neuen Ringe muss man gut zusammendrücken, vorher etwas erhitzen, und dann durch die Öffnung Schieben und einclipsen...


    PicsArt_08-17-03.44.38_compress36.jpg


    Habe hierzu mal ein kleines DIY-Video erstellt :spite:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, der Performance 330i Endschalldämpfer ging in gute Hände, da ich für mein KFZ einen Performance 325i Endschalldämpfer ergattern konnte und komischerweise hört sich dieser wesentlich besser an :know:


    Kurz nach dem Kaltstart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier einmal ziemlich heiß gefahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ist etwas her seit dem letzten Eintrag, aber in der Zeit hat sich ein wenig etwas geändert...


    Ich hatte mir originale LCI Rückleuchten gekauft, konnte diese nicht verbauen, weil mein FRM leider sich nicht codieren lässt. Deswegen ist die Wahl dann auf die DEPO LCI-Style Rückleuchten gefallen!


    Das Maxton Schwert liegt bei mir schon seit 2017 rum, aber jetzt kam es endlich nach einigen Anpassungen unters Auto...
    Schwert 2-min.jpgSchwert 1-min.jpg


    Selbstverständlich mittlerweile auf M313er unterwegs, jetzt muss der Bus noch tiefer, ST X liegt im Keller, und dann fehlt nicht mehr viel :m0007:

    Gibt es einpaar Vergleichswerte von N53-Fahrern in Sachen Öl-Druckwerte. Habe heute mit Carly die IST- und SOLL-Werte verglichen und mir ist folgendes aufgefallen:


    Öl 0w-40 Aral Supertonic
    Im FS nur Nox-Senor, keine Warnmeldungen
    Öltemperatur < 70 Grad
    Soll-Wert 2624 hPa und Ist-Wert zwischen 1728 - 1856 hPa
    Öltemperatur = 110 Grad
    Soll-Wert 2560 hPa und Ist-Wert 1440 - 1728 hPa
    Über das Drehzahlband im Schnitt eine Abweichung von 900-1200 hPa Ist-Wert zum Soll-Wert.


    Ist dies nun "normal" oder wird konstant zu wenig Druck aufgebaut und ich sollte Mal auf Ursachenforschung gehen?

    Würde das Thema von vor einem Jahr noch einmal aufgreifen, vielleicht kann jetzt ja jemand seine Erfahrung hierzu schildern ;)

    Meiner ist leider von 01/10, kurz an der Combox vorbeigeschrammt...
    Aber ich habe es mit dem Snap-In Music hingekriegt, nach Neustart aller Geräte ging es dann doch. Mein iDrive erkennt mein iPhone als "USB-Stick" an und ich kann auf meine Musik zugreifen, inkl. Spotify (eingeschränkt).
    Einziges Problem, wenn das iPhone länger im Auto liegt, wenn das Auto aus ist, dann findes es keinen Empfang. Ich muss das Handy rausholen bis es Empfang hat und dann wieder in den Snap-In packen ?(