Mein Weißer

  • wenn du es übern kumpel rep lassen willst dann soll der das mit der versicherung regeln. bzw sollte er wissen wie das läuft wenn bei Rep weitere schäden festgestellt werden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Im jetzigen Zustand können durcHaus böse Überraschungen dazu kommen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • sein kumpel soll anfangen die kiste zu zerlegen und alle punkte die im gutachten fehlen vermerken und den gutachter heini nochmal antraben lassen und ihm das stk für stk alles zeigen.


    punkt!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Soooo, es ist nun einige Zeit vergangen und ich musste lange auf mein Auto verzichten, in der Summe 3 Monate...
    Da ich ein adäquates Ersatzfahrzeug hatte, war ich nicht auf mein Auto angewiesen, ABER ich rate jedem dazu ab sich selber um den Wiederaufbau zu kümmern, wenn er nicht so lange auf das Auto verzichten kann oder es nicht komplett inkl. aller Schraubarbeiten selber machen kann :nono:


    Ich hatte mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und kam damit auch mehr als gut zurecht, deswegen habe ich auch nachträglich keine Rechnungen eingereicht, um noch einpaar Euro rauszuholen. Ich wollte natürlich die Gesamtkosten der Reparatur überschaubar lassen, deswegen kamen NUR Neuteile nicht in Frage. Leider hat sich die Ersatzteilsuche schwieriger gestaltet als erwartet, so konnte ich immer nur Step für Step Teile einkaufen. Ganz schlimm war eine passende M-Paket Stoßstange für E92 zu finden, weil ich Karosserieteile original haben wollte, diese aber auf dem Gebrauchteilemarkt fast garnicht angeboten werden.


    Wie es halt so kommt, fehlen gewisse Kleinteile während des Zusammenbauens, die dann wieder bestellt werden müssen. Hinzu kam leider die unregelmäßige Arbeitszeit meines Bekannten und so waren 3 Monate um, TÜV war mittlerweile auch 2 Monate abgelaufen, aber ich denke das Ergebis ist gut geworden. :good:


    Fazit:
    Wer etwas Geld sparen möchte und die Zeit dazu hat, am besten auch noch selber handwerklich nicht unerfahren ist, lohnt es sich den Wiederaufbau selber zu machen. Treffen diese Punkte jedoch nicht zu, dann sollte man die Arbeiten doch von einer Fachwerkstatt erledigen lassen! :ok:
    Sehr zu empfehlen ist www.leebmann24.de, mit dem Forumsrabatt habe ich viele Originalteile günstiger als beim BMW Vertragshändler erhalten! Vorteil des Händlers war, auf der Zielgeraden fehlten einpaar Teile, die nach Bestellung vor Ort am nächsten Tag abholbereit waren.


    Ich habe daraus gelernt und werde, sofern der Fall noch einmal eintritt, die Reparatur von einer Fachwerkstatt erledigen lassen :eye:
    Hier ist eine kleine Impression vom aktuellen Stand, viele Teile liegen noch zuhause die rein kommen, aber alles Step für Step...
    IMG_20181103_1404053.jpgIMG_20181103_140500.jpgIMG_20181103_140434.jpg

  • Moin,


    dein Coupé sieht ja wieder ganz schick aus. Ich denke, auch wenn es viel mehr Zeit gebraucht hat als vorher geplant, ist das Ergebnis sehr gut geworden und du hast wieder viel Freude mit deinem Wagen. :thumbup:


    Leider kenne ich die Vorgeschichte nicht und weiß gar nicht wie schlimm es deinen Wagen erwischt hat.



    Edit: Habe deinen Vorstellungsthread gefunden. Bitte aktualisiere doch deinen Link in der Signatur, dieser geht leider nicht mehr.

  • So ist etwas her seit dem letzten Eintrag, aber in der Zeit hat sich ein wenig etwas geändert...


    Ich hatte mir originale LCI Rückleuchten gekauft, konnte diese nicht verbauen, weil mein FRM leider sich nicht codieren lässt. Deswegen ist die Wahl dann auf die DEPO LCI-Style Rückleuchten gefallen!


    Das Maxton Schwert liegt bei mir schon seit 2017 rum, aber jetzt kam es endlich nach einigen Anpassungen unters Auto...
    Schwert 2-min.jpgSchwert 1-min.jpg


    Selbstverständlich mittlerweile auf M313er unterwegs, jetzt muss der Bus noch tiefer, ST X liegt im Keller, und dann fehlt nicht mehr viel :m0007: