N47 Schleifgeräusche

• Hallo
    Ich habe seit April einen e92 320d mit 184ps Bj. 2012.
    Der Wagen hat mittlerweile 56tkm und 21tkm bin ich seit dem gefahren .
    Am besten hört man das Geräusch wenn der Wagen kalt ist, es hört sich an wie ein kreisförmiges schleifen .
    Das Geräusch kommt zwischen 1500-1000 Umdrehungen mit fallenender Drehzahl wird das Geräusch auch langsamer.
    Hatte von euch jemand das Geräusch schon? ?(

• Kette !! ab zu BMW und prüfen lassen sollte nichts Kosten.

• Hab es bis jetzt nur im Fahrbetrieb gehört.

Bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe meinte es wäre aufkeinenfall die Kette .
    Da es mein erster Diesel ist und der relative viele neben Geräusche hat bin ich mir ziemlich unsicher.
    Ich dachte ab dem Lci gab es keine Probleme mehr???

• Das Kettenproblem ist ja bekannt.

Das dein Händler sagt, es ist nicht die kette ist ja klar. Geht ja auch auf seine kappe.

Wenn du keine Ahnung hast ab zu BMW .

• Ja fahre am besten in eine BMW NL und lasse es prüfen. Hier hat keiner eine Möglichkeit deinen Motor zu hören.

• Konntest du das Geräusch schon lokalisieren?

PS: Threadtitel angepasst - bitte verwende in Zukunft aussagekräftige Überschriften.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok bin ich mal gespannt.

Also vom getrieben ist es nicht wenn ich die Kupplung trete ist es immer noch .
    Da das Geräusch mit der Drehzahl geht wird es warscheinlich die Steuerkette sein.