E91 - M57D30TU2 - Turbolader defekt/wechseln?

  • Ich glaube in Österreich nehmen die es nicht so ernst mit dem Kat/Dpf....


    Naja falls doch denke ich ist es besser die Leerhülle (Kat/Dpf) drin zulassen als ne Downpipe einzubauen.....


    Ich habe glaube mal irgendwo gelesen zu haben das man mit ner Downpipe beim Diesel von der Abgaswerte garnicht mal so schlecht liegt bei der AU wenn die Software ok ist.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hey Leute!


    Danke für eure Antworten!


    Nun ja, ich bin auch der Meinung, dass die in Ö nicht ganz so streng schauen wie in Deutschland...das ist wohl nichts Neues :D


    Ein weiterer Vorteil ist ja auch, dass der BMW ja untenrum schön zugebaut ist....man sieht also nicht sofort das ganze Ausmaß der Modifikationen....vom Abgas her hatte ich bisher keine Probleme, da gab es keine Beanstandungen von Seiten der Prüfer...dürfte sogar recht gut gewesen sein...er meinte, die Abgaswerte wären wie bei einem Neuwagen ;)



    Die Frage ist halt nur, ob ich 300 Euro für ein simples Stück Rohr ausgeben will....wenn ich schweißen könnte und ein wenig Erfahrung hätte, wäre das ruck-zuck aus Edelstahl mit WIG erledigt...sofern man den Flansch für den Anschluss am Lader wo bekommen kann....oder gibt es vielleicht billigere Alternativen?


    Zu den Ladern....


    Ich weiß nicht, was ich da tun soll...ich würde mir gerne Geld sparen und einen überholten verbauen oder meinen überholen lassen...aber ja, neu ist dann eben doch neu!? Wie ist das bei den Kontakten, die ihr kennt....wird da die VTG Betätigung auch neu gemacht? Also der Stellmotor? Oder lediglich VTR und Flowbench...neben den anderen mechanischen Arbeiten?


    Darf man hier denn eine Seite verlinken? Auf der gibt es einen neuen Garrett GT2260V um knappe 1050 Euro, ohne Altteile-Rückgabe...wenn ich jetz noch vielleicht 200 für meinen alten bekomme, käme ich mit 850 davon....die Leitungen, Dichtungen etc habe ich ja schon....


    Man findet das Angebot, wenn man mit der Teilenummer 11657796312 über google sucht...


    Oder mache ich da nen Fehler beim Rechnen?



    Vielen Dank und lG


    Alex

  • Und noch was...


    Hat jemand Erfahrung mit Catch-Cans beim Diesel? Diese KGE Sauerei nervt ja ohnehin auch...ob mit oder ohne Turboleck...


    Kann man die von den Benzinern einfach übernehmen? Bzw. hat jemand eine beim Diesel verbaut?



    Danke und lG


    Alex

  • Hey liebe Forumsgemeinde!


    Also ich werde mich zunächst mal dem Lader widmen und dann eventuell noch die OCC andenken...sieht so aus, als wäre das Ding nicht ohne Vorbehalt zu empfehlen (Druck Zylinderkopf, noch mehr Öl, usw..)


    Darf ich den Lader, den ich kaufen würde, hier verlinken? Oder ist das gegen die Regeln?


    Was meint ihr kann ich für meinen alten Lader verlangen? Ich meine, leistungsmäßig fehlt ihm ja noch nichts....bzw kann man sowas an Aufbereiter verkaufen?



    Danke euch!


    LG Alex

  • So Leute...


    Neuer Turbo ist bestellt...die Entscheidung ist also gefallen!


    Werde nun alles mal wieder zusammen bauen und dann berichten, wie es aussieht...vielleicht habt ihr ja zu den anderen Fragen noch nen Tipp oder ne Idee?



    Thx und lG


    Alex

  • Bis zu welcher Leistung kann man den Serienlader am 325d fahren?


    280-285PS mit DPF
    300PS ohne DPF (aber rußfrei)
    320PS ohne DPF aber nicht rußfrei


    Vorher sind aber deine Injektoren am Ende

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • 280-285PS mit DPF
    300PS ohne DPF (aber rußfrei)
    320PS ohne DPF aber nicht rußfrei

    300PS Rußfrei? Kannst Du Rußfrei genauer definieren? Er wird ja wohl kaum in jedem Lastzustand nicht rußen - wenn das gehen dann könnte man sich den DPF ja generell sparen...