Erst mal Danke an den TE
Bei der Auswahl an Fahrzeugen, habe ich mal gerade einen unter die Lupe genommen, der für mich in Frage kommt.
Unter dem Oberbegriff "Control Units" habe ich etliche Einträge mit unterschiedlichen Daten und Herstellern, sowie für unterschiedliche Fahrzeugbereiche.
Wer kann hierzu mal was grundsätzliches sagen. Kilometer gehen i.O.
Neuer BMW VIN decoder mit Kilometerstand beim letzten BMW Service
-
-
Erst mal Danke an den TE
Bei der Auswahl an Fahrzeugen, habe ich mal gerade einen unter die Lupe genommen, der für mich in Frage kommt.
Unter dem Oberbegriff "Control Units" habe ich etliche Einträge mit unterschiedlichen Daten und Herstellern, sowie für unterschiedliche Fahrzeugbereiche.
Wer kann hierzu mal was grundsätzliches sagen. Kilometer gehen i.O.Control Units
sind nur deine verbauten Steuergeräte.Das einzige was die Seite liefert sind die KM-Stände, die du abgleichen könntest.
-
Bei meinem alten e46 stehen etwas über 40.000 km drin, als Laufleistung. Kann nicht sein... Habe das Auto damals mit 66.000 verkauft und war vorher auf jeden Fall bei Bmw. Irgendwo bei 55.000 KM oder so.
von unterwegs gesendet.
-
Das Auto ist aus 2011, die Einträge aus 02/2012 und 08/2015. Die sollten also schon in 2011 an Board gewesen sein
.
Möglicherweise Updates etc.?!
Wäre toll, wenn Du mehr dazu sagen könntest.Grüße
SpeedControl Units
sind nur deine verbauten Steuergeräte.Das einzige was die Seite liefert sind die KM-Stände, die du abgleichen könntest.
-
Vielleicht wurden die Einträge dann erst später beim BMW Service "aktualisiert" und deswegen sieht man sie später.
Ist bei meinem genau so. EZ ist 2006 und die Einträge bei Control Units sind aus dem Jahre 2010.
Ehrlich gesagt keine Ahnung wie das genau zu Stande kommt, etwas merkwürdig ist es schon. -
Magnus, bei deinem Report steht neben den Steuergeräten das Datum 11-05-2016.
Warst du da in der Werkstatt, ggf. ein Softwareupdate machen lassen?Da hatte ich das Auto noch nicht. Der Eintrag ist noch vom Vorbesitzer.
-
Ich war mal nach dem Kauf meines Wagens bei einer BMW NL und wollte diesen Bericht haben, um zu checken ob die Km passen. Die haben mir nicht weitergeholfen, nicht mal eine mündliche Aussage gemacht was in der History steht, um nicht in irgendwelche gerichtlichen Prozesse verwickelt zu werden.
Bitte?
Wie gehen die denn vor, wenn ich mit meinem Auto zum Ölwechsel bei 75.000 komme und die haben 120.000 als letzten Stand drin stehen? Dazu müssen die doch was sagen! -
Danke für den Tip. Bei mir stimmt der Kilometerstand vom letzten Werkstattaufenthalt.
-
klappt nur leider nicht bei allen fahrzeugen
ZitatBeim Laden der Vorschau für dieses Dokument ist ein Problem aufgetreten
-
Top hab mit der APP bezahlt.
Meiner war anscheinend regelmäßig bei BMW und auch die KM stimmen anscheinend wirklich. Obwohl ich daran öfter gezweifelt habe.