Batteriewächter beim E87 (120d)?

• Kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, wie ich den Zuheizer selbst wechseln kann? Oder ist das überhaupt möglich?

Ich finde nichtmal ein Bild wo dieser im E87 sitzen soll.

• Danke dir. :) Ja ich hab schon bei ebay gebrauchte Zuheizer gefunden. Jetzt vergewaltige ich google um ein video oder eine Anleitung zu finden, wie ich das Ding vielleicht selbst wechseln kann.

gefunden habe ich das hier --> http://workshop-manuals.com/bm…lectric_auxiliary_heater/

Allerdings ist das ziemlich kurz gehalten und hilft irgendwie nicht.

• Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der Zuheizer im IHKA (Klimabedienteil) verbaut.
    Würde wohl bedeuten, dass du einfach die Klima wechseln musst.

• Nicht die ganze Klima hoffe ich..... oO

Wenn ich das jetzt alles richtig deute, komme ich da wohl durch den Fußraum auf Fahrerseite dran.

- Remove steering column
    - Remove storage compartment
    - Detach left footwell heating duct

Left footwell heating duct ist ja dann denk ich mal im Fahrerfußraum.

Was ich jetzt noch nirgends gefunden habe ist, ist der Vorheizer im Kühlwasser? Also wenn ich das öffne um den Vorheizer zu entnehmen, kommt mir dann die ganze Kühlflüssigkeit entgegen? Da es nicht bei "Necessary preliminary tasks" steht, gehe ich jetzt mal nicht davon aus.

• Hi,

wenn deine Batterie im Ruhezustand 12,45 Volt anzeigt, dann ist sie wohl noch in Ordnung. 12,45 Volt ist die durchschnittliche Stärke einer normalen Batterie. 12,65 wäre die einer neuen Batterie. Die AGM soll etwas höher liegen, um die 12,70 Volt. Im Moment ärgere ich mich auch mit der Fehlermeldung herum. Nur das meine AGM 2 1/2 Monate alt ist und knapp 12,20 Volt auswirft. Das ist zu schwach.