Welche Felgen passen zu meinem e93 335i ?

  • Guten Tag :),


    ich habe vor mir neue Tiefbettfelgen der Marke Rotiform zu Kaufen. Die Rotiform KPS in Black 20 Zoll.


    Da mein Fahrzeug aber tiefer gelegt ist, und aktuell 19 Zoll Feglen drauf hat, wei sich gar nicht ob diese überhaupt passen könnten oder würden.
    Kann mir jemand sagen worauf ich mein Kauf achten sollte? Nicht dass sie am Ende gar nicht drauf passen. Also 5er Lochkreis etc so wie meine Felge jetzt ist ja klar, aber was ist mit den restlichen Eckdaten auf die ich achten muss? Wo kann ich die Infos dazu entnehmen. Zb. Felgenbreite 8.8..8.5 etc, Einpresstiefe 30-45 (fiktiv gesagt). Komme damit noch nicht so klar.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Marcel

  • Vorderachse z.B. 8,5x20" bis zur ner ET zwischen 30-35 ist ok, kommt aber auf den Reifen Hersteller + Breite an.
    Hinterachse z.B. 10x20" ET40 oder gar 10,5x20" ET40 geht noch, aber bei beiden breiten muß hinten die Kante leicht angelegt werden & es kommt genauso wie auf der Vorderachse auf den Hersteller des Reifens & die Breite natürlich an.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Vorderachse z.B. 8,5x20" bis zur ner ET zwischen 30-35 ist ok, kommt aber auf den Reifen Hersteller + Breite an.
    Hinterachse z.B. 10x20" ET40 oder gar 10,5x20" ET40 geht noch, aber bei beiden breiten muß hinten die Kante leicht angelegt werden & es kommt genauso wie auf der Vorderachse auf den Hersteller des Reifens & die Breite natürlich an.


    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort... Es handelt sich hierbei um die Felge...


    http://www.rotiform.com/kps-w-28845.htm


    Was würdest du für mein Modell vorschlagen was ich nehmen soll? Und spielt das da eine große Rolle, dass der schon tief gelegt ist?

  • Nein, Tieferlegung beeinflusst nicht die Freigängigkeit.

  • Nein, Tieferlegung beeinflusst nicht die Freigängigkeit.

    Sehr gut vielen Dank :)


    Und die von mir verlinkten Felgen? In welcher größe sollte ich die jeweils vorn und hiten nehmen?


    Die sollen schon schön Brutal aussehen ;-/

  • Das würde ich vom Teilegutachten abhängig machen, was zulässig ist.

  • Das würde ich vom Teilegutachten abhängig machen, was zulässig ist.


    Also quasi was der Hersteller mitliefert?


    Gibt es da denn so eine Redensart, je höher beispielsweise die ET und Breite der Felge ist, desto besser sieht es letztendlich optisch aus?
    Natürlich nur solange im Teilgutachten zulässig?


  • Also quasi was der Hersteller mitliefert?


    Gibt es da denn so eine Redensart, je höher beispielsweise die ET und Breite der Felge ist, desto besser sieht es letztendlich optisch aus?
    Natürlich nur solange im Teilgutachten zulässig?


    Die Felgen bleiben immer gleich breit. Desto niedriger die ET (Richtung 0) desto tiefer taucht der Stern der Felgen nach innen, sieht Concaver aus.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Okaaay, also wenn die Breite sag ich mal 9,6 statt 8,5 ist, ist sie nicht wirklich breiter weil das genormt ist oder wie muss ich das jetzt verstehen :D Weil du sagst die Breite bleibt immer gleich.


    Du hast mich falsch verstanden, wenn Du ne 8,5 mal Felge hast dann bleibt es auch ne 8,5. Durch die ET verändert sich die tiefe des Felgen Bundes, mehr nicht.


    8,5J x 2,5cm = 21,25cm


    9,5J x 2,5cm = 23,75cm


    & da wird sich auch laut Deiner Aussage das die ET ne Felge breiter wirken nix dran ändern ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: