E91 Hecklappe Dämpfer, Schaniere, etc

• Hallo,

bei meinem Touring lässt sich die Heckklappe nur extrem schwer bewegen, sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen.

Egal, in welcher Position man sie "loslässt", sie bleibt dort stehen.

Hatte das schonmal jemand von euch?

Helfen da neue Dämpfer oder muss ich mal alles auseinander pflücken und fetten?

Grüße

• Meine sind total am Gammeln (Rost). Hat jemand bei der Gelegenheit die Teilenummer? Schwergängig finde ich die auch, oder ist das normal? Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem sein.
    E91 LCI.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ich will mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe in guter Hoffnung die Heckklappendämpfer getauscht, das Ergebnis war allerdings ernüchternt.
    Erst ein Tausch der Scharniere hat die Heckklappe wieder zur erwartungsgemäßen Funktion bewegt.

Bei mir ging aber auch die Scheibe eher schwer, geht die bei Dir denn noch einwandfrei?

• Ich will mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe in guter Hoffnung die Heckklappendämpfer getauscht, das Ergebnis war allerdings ernüchternt.
    Erst ein Tausch der Scharniere hat die Heckklappe wieder zur erwartungsgemäßen Funktion bewegt.

Bei mir ging aber auch die Scheibe eher schwer, geht die bei Dir denn noch einwandfrei?

wieso hast du die Scharnieren getauscht ??? hättest sie auch erst einfetten können :P

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• wieso hast du die Scharnieren getauscht ??? hättest sie auch erst einfetten können :P

Habe ich - bzw. habe ich zumindest versucht. Das hat nicht wirklich etwas geholfen. Ausserdem ist zuletzt sogar ein Teil der Scheibenbetätigung rausgebrochen. Da war nix mehr zu machen.

Ich will damit nur sagen, wenn die Scheibe auch schon schwer geht, liegt es sicher nicht an den Dämpfern.