BMW E90 325i Leistungsverlust ab ca. 6000 Upm (Vorzeichen eines Motorschadens?)

  • Hallo Leute,


    habe seit zwei Wochen folgendes Problem was mir beim Durchbeschleunigen Richtung Max Drehzahl 6500 im 4ten Gang auf der Autobahn vor gut 11 tagen das erste mal aufgefallen ist. Und zwar macht der auf einmal bei 6000 zu wie als ob der nicht mehr will. Aus Panik dann erst mal kurz vom Gas und anschließend versucht das ganze zu reproduzieren aber alles scheinbar normal da mir ein wenig mulmig war und und ich eh von der Bahn mußte.
    Ich fahre dieses Auto schon seit 6 Jahren und hatte auch schon das Problem vor 3 Jahren, daß das Steuergerät der elektr. Kraftstoffpumpe defekt war, das sich darin geäussert hat das so gut wie gar keine Leistung mehr vorhanden war, das Auto extrem gestottert hat und bei zu niedriger Drehzahl z.Bsp. in der 30er Zone ausging. Alles gut soweit da der Fehler gefunden wurde, da auch die MKL anging. Und heute ca vor zwei Stunden, passiert das gleiche wieder, wieder bei 6000 aber diesmal im 3ten Gang, bei Vollgas versteht sich. Keine MKL, nichts, nur Leistungseinbruch, apruppt so gut wie kein Vortrieb mehr, dann erst mal in den 4ten und locker gemacht. Das komische daran ist das er im 2ten noch ohne zu murren bis 6500 lief, vielleicht macht er das aber beim nächsten mal auch nicht mehr. Kann evtl. sein das sich da ein Motorschaden ankündigt? Werde das im Auge behalten und vielleicht doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn jemand der das liest vielleicht einen Tipp hat würde ich mich freuen, denn ein 6ender zu fahren der nicht dreht ist nicht :)


    Mein Auto
    E90 325i N52
    Baujahr 5/2005
    KM 129000

  • fs auslesen, sonst können wir nur raten...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY