Performance Lenkrad Lederfarbe (Markierung)

  • Servus, ich bin auf der Suche nach der Lederfarbbezeichnung der gelben 12 Uhr-Markierung vom Performance Lenkrad:
    http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…erformance-Lenkrad-02.jpg



    Vielleicht kann mir jemand helfen? Hatte glaub irgendwo mal was von Schwefelgelb gefunden aber da gibt es auch etliche...



    Viele Grüße


    Mario

  • Habe nun im 1er Forum gelesen, dass wol einer bereits 3 Lenkräder in Signalgelb F042 gefärbt hat. Hat hier jemand damit zufällig auch Erfahrung?


    Grüße

  • signalgelb bzw. phoenixgelb

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • signalgelb bzw. phoenixgelb

    Habe das Signalgelb bestellt von Colourlock :) Hast Du das bereits mal selbst auf ein PP Lenkrad aufgetragen approx? Wenn ja, wie bist Du genau vorgegangen?



    Grüße
    Mario

  • vorgehensweise wie beim nachfärben von anderen lederteilen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • vorgehensweise wie beim nachfärben von anderen lederteilen.


    Ist wohl etwas schwieriger als Beispielsweise bei einer Seitenwange, da das Alcantara ja nicht mitgefärbt werden soll. Dabei ist nur ein Schwamm. Womit klebe ich das Alcantara am besten ab damit der Kleber nicht in den Fasern hängen bleibt (Krepband?) Funktioniert das auftragen auch mit einem Pinsel? Welche körnung sollte man beim anschleifen verwenden, da die obere Seite etwas aufgeraut ist?


    Grüße

  • mit irgendetwas umwickeln und anschließend fixieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY