DTC mischt sich ein

• Hallo und guten Abend,
    ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis beim fahren. Ich war auf trockener Strasse bei 8 Grad Plus unterwegs und auf dem Rückweg so ca. nach einer Stunde Fahrzeit regelt der Motor plötzlich in einer Rechtskurve ab. Es fühlte sich an wie ein stottern des Motors bzw als wenn das Gas weg genommen wird. Ich hab mir erstmal nix dabei gedacht und bin weitergefahren. Nach kurzer Zeit ist das ganze auch auf der geraden aufgetreten nur sporadisch. Ich hab am Kombi beobachtet das ganz ganz kurz das gelbe Symbol welches durchdrehende Räder schleudern etc anzeigt aufleuchtet. Bei schärferen Rechtskurven liess sich das ganze jederzeit reproduzieren. Ich habe dann DTC/DSC ausgeschaltet auf dem letzten Stück die Strasse war trocken. Danach bin ich ohne Probleme und ohne Motor Regeln bzw. Bremseneingrif nach Hause gefahren.

Habe dann Fehlerspeicher ausgelesen da gab es leider keinerlei Eintrag. Ich vermute nun auch einen Fehler mit einem Raddrehzahlsensor. Bevor ich die ausbaue würde ich gerne neue kaufen nur habe ich Schwierigkeiten diese bei Leebmann zu finden. Hat eventuell jemand eine Teilenummer für meinen E90 320i Bj 10/2006?

Macht es Sinn beim tausch des Sensors von vornherein eine Unterlegscheibe drunterzulegen?

Edit: Die Winterreifen haben korrekten Luftdruck das habe ich geprüft und sind seid Oktober drauf.

Freundliche Grüsse
    Jan