DTC mischt sich ein

• Die "Sensorringe" - wie du sie nennst - sitzen direkt auf jeder Antriebswelle mit drauf.

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• ebenfalls auf der antriebswelle

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also heute war er unfahrbar. Ab 15km fängt er sich einzumischen. Davor ist gar nichts. Und jetzt ist es auch egal ob ich Kurve fahre oder nur gerade aus.

Mittlerweile auch egal in welchen Drehzahlbereich ich fahre und wieviel Gas ich gebe. Er mischt sich ununterbrochen ein so das ich es ausschalten muss.
    Sommerbereifung habe ich leider nicht. Fahre im Sommer eigentlich durchgehend mit dem Motorrad. Das Problem fing vor einer Woche an. Dachte am Anfang es liegt am Nieselregen bzw. hatten wir so eine blöde Feuchtigkeit wo ich mir dachte das es an dem liegt.
    Aber heute ist es trocken und trotzdem blinkt es permanent auf.

Kann jetzt alle vier Stecker mal abnehmen und reinigen. Ist das einzige was mir Adhoc einfällt.

Und Steuergerät hat leider keiner von meinen Bekannten. Wenn ich zum BM fahre verbauen die 100 pro ein neues.

Danke für eure Hilfe.
    LG,
    Alex

• Impulsring (oder Impulsgeberring) :)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• axl2001: siehe meine erste antwort hier im thread - codierer aufsuchen, DSC codieren bzw. flashen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich würde dann trotzdem erstmal versuchen ein Update auf das DSC draufzubekommen. Das sollte ein Codierer bei dir im Umkreis schnell hinbekommen.