An alle mit Halogenlicht, bitte Meinung abgeben

• Hi,
    ist es bei euch auch so, das es scheint der Lichtfleck vor dem Wagen ist eher links und der rechte Teil der Fahrbahn ist eher schlechter ausgeleuchtet ?
    Wie es aussieht, sind meine Scheinwerfer aber richtig eingestellt. Die Leuchtmittel neuwertig.
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich unterschiedliche Aufnahmen für die H7 Birnen habe (einmal Metall-einmal Plastik). Könnte es sein, daß vielleicht unterschiedliche Scheinwerfer (trotz gleichem Modell) ein anderes Lichtbild auf die Straße werfen ?
    Mein Licht ist nicht etwa schlecht, nur könnte es die Straße besonders rechts etwas homogener ausleuchten.

Bitte um Meinungen.

• Normal sollte die Ausleuchtung wie folgt aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www.weka.at/images/articles/4a12b5a7bdafa.jpg]

Wenn ich Dich richtig verstehe ist es bei Dir genau andersrum. Das würde für mich dafür sprechen, dass der rechte Scheinwerfer nicht auf Rechtsverkehr, sondern auf Linksverkehr eingestellt ist.

Göran

• Bei einem BMW für den englischen Markt ist aber nix abgeklebt, deswegen kann es vielleicht sein, dass da ein falscher Scheinwerfer drin ist.

Göran

• Hallo (ich versuchs einfach nochmal ;) ).
    bitte schaut doch mal unter eure Haube und bestätigt mir, daß ich Rechtslenker-Scheinwerfer habe (deshalb habe ich die Fotos angehängt :whistling: ). Ich denke ja schon, den die Prüfnummer ist eine spanische und die fahren ja auch auf der rechten Seite.
    Hier noch ein Link ( http://www.bmvbs.de/static/ECE…heinwerfer-und-Lampen.pdf ) zu genannter Problematik, kann das aber nicht so richtig nachvollziehen, da ja drei Pfeile pro Scheinwerfer vorhanden sind.
    Der :) meint hingegen: alles ok ! Auf die Frage: Wenigstens die Facelift Scheinwerfer haben doch einen anderen Reflektor, müßten so doch ein anderes Leuchtbild auf die Straße werfen, nur ein langes Gesicht.

• Mal davon abgesehen, mein Dreier hat auch Halogenlicht. Das ist eigentlich das Einzige was ich an dem Auto wirklich zu bemängeln habe.

Ein so schlechtes Licht hatte noch keines meiner Fahrzeuge, nicht mal der Golf II mit den Saturnus Scheinwerfern aus der ehemaligen DDR

• Mal davon abgesehen, mein Dreier hat auch Halogenlicht. Das ist eigentlich das Einzige was ich an dem Auto wirklich zu bemängeln habe.

Ein so schlechtes Licht hatte noch keines meiner Fahrzeuge, nicht mal der Golf II mit den Saturnus Scheinwerfern aus der ehemaligen DDR

Hi,
    du hast mich falsch verstanden, es geht mir nicht darum, daß der E90 ein schlechtes Halogenlicht hat. Die Fahrbahnausleuchtung direkt vor dem Wagen ist hervorragend, nur der rechte Fahrbahrand könnte besser ausgeleuchtet sein. Ich hatte 4 Jahre lang Xenon und bin wahrscheinlich nur verwöhnt.

Schlechtes Licht hatten zuletzt mit großem Abstand der E34, mit diesen H1. Ja, so ein Teil hatte ich auch schon mal ;) .

• Was mit da gerade einfällt. Probier mal die Osram NightBreaker, die leuchten den Fahrbahnrand bei unserem Mini deutlich besser aus als die Originalen.

Vielleicht bringt das bei Deinem E90 ja auch was.

Göran

• ....Ein so schlechtes Licht hatte noch keines meiner Fahrzeuge, nicht mal der Golf II mit den Saturnus Scheinwerfern aus der ehemaligen DDR

Mhm, dann sind wohl Deine Augen über die Jahre schlechter geworden....:floet:;)

Den Tip von Goeran bezüglich der Nightbreaker kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sehr deutlicher Qualitätssprung in der Ausleuchtung im Vergleich zu den Serienfunzeln.