Test: DSC vs. DTC vs. Off vs. simuliete Sperre per Handbremse

• xdrive beherrscht dies grundsätzlich - beim x1 verlangten die dafür halt aufpreis.

xdrive = drehmoment pro rad wie benötigt...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nochmals! software updaten und es geht bei allen mit mk60 dsc!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• ab welchem Codierindex sollte es auch bei den 4-Zylindern gehen?

habe ich bereits erwähnt, ein paar seiten vorher

Weiß jemand ob ich beim 320I den Anfahrassistent und Trockenbremsen programmieren kann?

nein

• Hier gibts noch einen schönen Artikel über die diversen Helferlein und wie man sie losbekommt: http://www.onelapx1.com/blog/h…ake-your-bmw-actually-fun

Sehr guter Link. Von der Wortwahl her würd ich tippen, dass das nen Deutscher geschrieben hat, oder? :)

PS: Video hatte ich bisher noch nicht die Zeit, aber das eLSD ist im Alltag für sportliches Fahren sehr zu empfehlen. Traktion bei DTC-off viel besser geworden. Slides (bei geringen Geschwindigkeiten z.B. beim heraus beschleunigen auf der Kreuzung o.ä.) sind problemlos und kontrolliert möglich. Bei leicht feuchten Bedingungen merkt man die Eingriffe. Richtig driften war ich aber noch nicht...daher noch keine finale Aussage.

• nochmals! software updaten und es geht bei allen mit mk60 dsc!

Ich wollte mal vor ein, zwei Jahren meine Software updaten lassen, hatte einen Termin und auch mein Auto dort gelassen, aber als ich es wieder abholte, sagte der Mitarbeiter es wäre nicht möglich gewesen. Keine Ahnung ob es wirklich nicht ging, oder ob die Angst hatten, etwas zu zerschießen.