Pixelfehler im Klimabedienteil

  • Moinsen,
    im habe im Klimabedienteil einen nervigen Pixelfehler.Nr vom Bedienteil 64116983944-01.
    Was meint ihr gleich ein neues oder lohnt ne Reparatur, und vor allem wo kann man sowas machen lassen,- was ist beim Tausch zu beachten. I...A vorhanden.
    An dem Modul sind noch die Taster für die Sitzheizung angesteckt.
    Danke fürs Feedback

  • billiges gebrauchts kaufen - nach dem einbau per fa codieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mit Software kann man keine Pixelfehler reparieren.
    In der Bucht schaun ob sich was ergibt, Funktion ist ja vorhanden.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Aha, werde die Augen offen halten .Gut mit I..A kann ich nicht codieren war ja auch klar eigentlich ,denke das geht mit ***. Hole mir diesbezüglich Profiunterstützung.
    Danke dachte nur evtl ne Rep. lohnt.


    Gruß knalli

  • Frag halt mal -hier- was so eine Reparatur kosten würde.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich kann es ggf. auch mal probieren.. die am E46 habe ich zu 99% alle hinbekommen..
    Meist ist es nur Schmutz am Leitgummi zwischen Display und PCB.

  • Hallo
    danke erstmal die pixelfehler sind aber auch im ausgeschaltetem Zustand sichtbar ,hilft dir das????
    Gruß knalli

  • Naabennd,
    da sich die Pixelfehler immer ausweiten nun meine Frage kann ich jedes Klimabedienteil auch ein älteres kaufen ??? Das ich ein codierer benötige ist klar.Gehen auch Bedienteile von 2004 wenn ich ein 2006er habe??
    Danke

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • suupi kurz und bündig so mag ich das !Danke :thumbsup: