Abgasgeruch Innenraum E91 320D LCI

• Auch das hatte ich schon ein Injektor war undicht ! BMW meinte das kann nicht sein !!! Dann hab ich Lecksuchspray auf den Injetor gesprüht und es kamen Luftblasen !!!
    Wurde sofort erl. Konnte drauf warten, schließlich hatten sie die Injektoren 3 Monate voher ausgebaut.

Hallo
    ist das eine Kosten spielige Sache?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• nee denke nicht Prüfe erst einmal ob sie undicht sind !

• Hey Jungs,

das könnte bei mir halt auch der Fall sein.

@ FooFan: Mach doch auch mal ein Video von deinem Wagen...Einfach die Abdeckungen vom Motor runter (ist nur gesteckt) und dann mal die Dämmmatte anheben. Würde mich interessieren ob es daher kommt. Ich weiß mir da grad auch nicht wirklich zu helfen muss ich zugeben.

Wo soll das sonst her kommen? Krümmer schließe ich aus, bezüglich AGR weiss ich nicht wie sich das da verhält. Verursacht ein undichter Injektor so einen Geruch, also das da die Abgase so rausdrücken?

• Mein Auto steht schon in der Werkstatt. Denke das ich morgen einen Anruf bekomme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gruss Stephan

• Hey,

also bei mir hat es sich nun erledigt. Ware heute in einer Werkstatt, war mir zu blöd jetzt wieder selbst auf Fehlersuche zu gehen.

Das Ende vom Lied: Der Injektor von Zylinder 4 war undicht, genauer: Die Kupferscheibe, also Dichtung. Insgesamt 10 AW, also 50 Minuten Arbeit. 4,50€ Material, 82€ Arbeitszeit.

Anbei ein Bildchen...

• Wahrscheinlich verdampft der Diesel und erzeugt dann gerüche im Innenraum. Bei mir ist der Abgasgeruch verschwunden nachdem ich das Rohr Nummer 7 getauscht habe Link. Bestimmt habe ich irgendwo noch ein Loch, aber jetzt ist zumindest der Luftdurchzug weg der die Gerüche nach außen trägt ;)

• Habe heute eine Rückmeldung von der Werkstatt bekommen. Scheinbar war nur ein Schlauch undicht. Morgen hole ich den Wagen ab und werde berichten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gruss Stephan

• Hallo,

es war eine Gewebeummantelter Schlauch der wohl porös war und getauscht wurde. :
    Wenn man vorm Auto steht ,am Motor- links davon - wird von unten angesteckt und geht dann nach unten - es ist glaube ich dieser hier:

Nr. 11 Schlauch Kühler Abgasrückführung-