N57 Reinigung Ansaugbrücke/Einlasskanäle lt. PuMA - Kostenübernahme?

• PuMa heißt nicht, dass man sofort eine Kulanz bekommt.

Mein Händler meinte zu mir, dass PuMa nur bedeutet, dass BMW von dem Problem weiß und wie sie dabei vorgehen müssen.

Allgemein zur Kulanz:
    Wenn der Händler das ablehnt, sollte man sich mal direkt an BMW in München wenden ;)
    Das kenne ich von VW schon... Händler hatte Kulanz abgelehnt, KVA in Höhe von 3.500€. Daraufhin habe ich in Wolfsburg angerufen und die haben dann fast alles übernommenm, 400€ musste ich selbst bezahlen.

• PuMa heißt nicht, dass man sofort eine Kulanz bekommt.

Mein Händler meinte zu mir, dass PuMa nur bedeutet, dass BMW von dem Problem weiß und wie sie dabei vorgehen müssen.

Allgemein zur Kulanz:
    Wenn der Händler das ablehnt, sollte man sich mal direkt an BMW in München wenden ;)
    Das kenne ich von VW schon... Händler hatte Kulanz abgelehnt, KVA in Höhe von 3.500€. Daraufhin habe ich in Wolfsburg angerufen und die haben dann fast alles übernommenm, 400€ musste ich selbst bezahlen.

Okay, Danke dafür.

Der Händler hatte die Anfrage nach München geschickt und von dort kam innerhalb von 20 Minuten das Nein als Antwort.

Macht es unter den Umständen Sinn, nochmals privat nach München zu schreiben oder bei einer anderen Niederlassung prüfen zu lassen?

• Ich würde in München einfach mal anrufen. Wie gesagt, so habe ich es damals bei VW genau so gemacht.

Golf 5 Steuerkette kaputt, Schaden laut KVA 3.500€
    Kulanz wurde vom Händler abgelehnt.

Der Golf war gerade mal 5 Jahre alt und hatte 68.000km drauf :cursing:

Habe ihn dann erstmal blöd angemacht und gesagt, dass ich den Kulanzantrag privat selber stellen werde.
    Wolfsburg hat sogar eine extra Rufnummer dafür.

Angerufen und alle Daten hinterlegt. Es hieß zuerst, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann.
    Nach 3 Tagen rief der Händler mich an, dass der Kulanz Antrag genehmigt wurde ;)