Was ist wenn man wie ich durch diesen schaden (vermutlich) liegen geblieben ist? Ist dann das abschleppen auch kostenkos? Mein auto steht auf einem parkplatz und nix geht mehr. Kein strom. Dieser schaden wäre naheliegend

Rückrufaktion Dezember 2016
-
-
Ich habe auch gerade nochmal meinen Händler angerufen und meiner ( siehe Signatur) ist nicht betroffen.
-
ich hatte einen Brief von meiner BMW Werkstatt bekommen.
Wegen Möglichen Bremsdruck Verlust.
Es Wurde am 17.1. gemacht.
Es hat auch Merhere stunden gedauert,da auch eine neu Programierung gemacht wurde. LG -
Ich habe heute mal bei BMW angefragt. Meiner soll nicht betroffen sein.
wo konkret ??
hast ne nummer oder mail ? -
Einfach beim Händler ums Eck anrufen.
In meinem Fall BMW Schubert Motors Magdeburg.Genaue Infos wer betroffen ist, konnten die nicht sagen. Es sollen nur die FG-Nummern aus München kommen. Bzw. die Halter werden angeschrieben.
-
Echt lustig das bei sowas jetzt jeder einzeln beim Händler/Hersteller nachfragen muss
Also ich habe über bmw.de/kontakt mal geschrieben ob meine Fahrzeugnummer davon betroffen ist. Der Emfpänger gab es weiter an den Technischen Support und nach ca. 2 Tagen habe ich einen Rückruf erhalten, dass ich die nächsten Tage/Wochen
einen Brief vom KBA bekomme in dem alles drin steht. Ich solle dann zum nä. BMW Hänlder gehen und kann das Teil kostenfrei tauschen lassen.Ob ich diesen Brief je bekommen hätte wenn ich mich nicht gemeldet hätte?
Laut seiner Aussage hat BMW alle betroffenen Fahrgestellnummern ans KBA übermittelt und diese schicken nun wiederum Briefe an die Eigentümer der Fahrzeuge.
-
... ans KBA übermittelt und diese schicken nun wiederum Briefe an die Eigentümer der Fahrzeuge.
Vielleicht ist das KBA noch damit beschäftigt die ganzen VW-Kunden anzuschreiben! -
Die Händler rufen eigentlich beim aktuellen BEsitzer an, wenn der bekannt ist.
Da ich meinen altenbei BMW verkauft habe und der von einem Wiederverkäufer dann weiter veräussert wurde, bin ich kontaktiert worden, da der neue Besitzer nie bei BMW war und somit kein neuer Eigentümer bekannt war. -
Zitat
Vielleicht ist das KBA noch damit beschäftigt die ganzen VW-Kunden anzuschreiben!
Damit werden sie in diesem Jahr auch nicht fertig. -
Ich habe gestern auch mal über "bmw.de/kontakt" ne Abfrage für meinen (E91 LCI; BJ: 2009; 33d N57) gestartet!
Heute die Info: meiner ist davon nicht betroffen!