Beiträge von s-bck

    Ist denn sichergestellt, dass die Reparatur korrekt ausgeführt wurde? Deine Werkstatt scheint sich ja sicher zu sein, wenn schon so viele weitere Teile getauscht wurden...
    Es könnte z.B. sein, dass die Steuerzeiten nicht mehr ganz passen, weil die Kette nicht in der gleichen richtigen Position verbaut wurde.


    Ansonsten würde mir das typische Dieselversottungsproblem einfallen, also "Verstopfung" der Ansaug- und Abgasrückführwege.

    Zitat

    Kann mal bitte einer in seine Wasserdichtw box kucken?
    alles nach Anleitung gemacht und dann festgestellt, dass Pin 11+12 kein gegenstück zum einstecken haben....


    Meinst Du die Kabel vom Getriebetrennstecker weiter zum Getriebesteuergerät oder in Richtung Junctionbox?


    Die Kabel von der Junctionbox zum Getriebetrennstecker müssen nachgerüstet werden, wenn keine Wippen ab Werk drin sind.
    Alle weiteren Kabel sollten nach der Anleitung hier im Forum bereits liegen, was bei mir (Fahrzeug siehe Signatur) auch der Fall war.


    Es geht vielleicht auch um praktische Dinge - ich habe beispielsweise meine gesamte Musik-Kollektion auf einem NAS im FLAC-Format. Wenn ich jetzt irgendwas im Auto hören will, muss ich es immer entweder über iTunes nochmal einlesen / konvertieren oder auf MP3 umkodieren. Beides ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Wäre schon cool, wenn demnächst die Autoradios auch FLAC abspielen könnten, dann könnte ich mir diese Arbeitsschritte sparen.

    Die neueren NBT und deren Nachfolger sollen FLAC abspielen und auch auf der HDD speichern können.

    Deine Mail ist angekommen. Ich habe zu dem externen Sensor allerdings noch Fragen. Ich habe heute mal die Öltemperatur vom Ölniveausensor ausgelesen. War alles plausibel. Aber den Wert konntest Du beim N57 nicht anzeigen, richtig?


    Ich tippe mal, man muss ein Sensorkabel von Deiner Box in den Motorraum ziehen?
    Ist das Kabel komplett, einbaufertig dabei?


    Vielen Dank schon mal.

    Ich finde das Vorgehen von Leebmann in dem Fall auch etwas komisch. Denn ein Sonderpreis ist ja nicht per se mit einem an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Produkt oder einer Sonderanfertigung gleichzusetzen. Auch der Satz Fußmatten für Rechtslenker ist ein Massenprodukt. Und wenn der Leebmann die Widerrufsbedingung auch angepasst hat, müsstest Du auch für die Versandkosten aufkommen. Also wo besteht da ein Risko für den Händler?
    Ich finde man könnte sogar noch darüber streiten, da man es auch als Fehler vom Händler sehen kann. Denn er hat ja auch die VIN angegeben und der Händler checkt beim Kauf vor Ort eigentlich auch immer die VIN.


    Wobei man auch einfach alle Neune gerade sein lassen kann und einfach die Versandkosten übernehmen und Leebmann schickt halt die richtigen Matten...

    ja, die endziffer 65 ist für den linkslenker.
    aber man sieht doch, dass zwei anthrazit varianten aufgelistet sind - wieso fragt man da vorher nicht nach?

    Ja das ist mir auch aufgefallen, das würde ich auch machen, da es wirklich nicht ersichtlich ist, welche richtig ist. Aber wie gesagt, kann man das auch vom Händler erwarten, da er ja alle benötigten Daten hatte.


    In dem Sinne :juhu:



    EDIT: Okay die VIN hat er anscheinend nur in der Suche eingegeben. Dann ist das natürlich schwierig für den Händler...