E90 318i Nach Unfall Radhausverkleidung wechseln

• Servus,
    Letzte Woche ist mir jemand beim Ausparken in mein parkendes Fahrzeug gefahren. Linker Kotflügel war demoliert. Diesen haben ich jedoch wieder Ausbeulen und Lackieren lassen.
    Bei dem Unfall ist jedoch der hintere Teil der Radhausverkleidung aus der Verschraubung gerissen worden und ist total verbogen.
    Der Lackierer hat diesen versucht zurechtzubiegen aber leider sind die Schrauben bei dem Zusammenstoss alle verloren gegangen deswegen hängt das teil derzeit nur an.
    Hätten nun zwei fragen dazu:

Könnte man das ding wieder mit Schrauben dort befestigen als wäre nichts geschehen, wenn ja welche Schrauben oder Nieten werden dafür benötigt? (teilenummer)
    Es geht nur um das hintere teil.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161221/ll73suhf.jpg]

Eine Alternative, gerade dann wenn das Alte teil zu sehr verbogen ist und die Schrauben deswegen nicht mehr festhalten wäre eine Neue Radhausverkleidung zu Kaufen und diese zu Montieren.
    Wie gestaltet sich die Demontage und Montage der Verkleidung? Muss diese Lackiert oder versiegelt werden?
    Das teil selbst ist ja nicht so teuer, siehe hier, fragt sich nur wie aufwändig das ganze ist und welche zusätzlichen Schrauben oder Nieten noch benötigt werden (teilenummer?) ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mahlzeit!
    Austausch ist kein Problem, am besten du schaust bei leebmann24 nach dem Teil, da bekommst du auch alle notwendigen Schrauben und Nieten angezeigt. Kannst die Teile auch gleich da kaufen wenn du willst.
    Verbogenes Kunststoff könnte man evtl. mit einem Heißluftfön erwärmen und wieder richten aber das ist fraglich ob du das so wieder hinbekommst, dass man es nicht mehr sieht.

• Danke.
    Habe mir die ganzen teile gestern bei BMW geholt, also Radhausverkleidung Vorne (Hinterer Teil) und die ganzen Schrauben, Nieten usw.
    Muss das Rad für die Montagearbeiten der Neuen Radhausverkleidnug ab Jens?