Beiträge von TAMEK

    Guten Abend,
    Hätte da einpaar Fragen was den Verkauf eines Gebrauchtwagens mit Nummernschildern anbetrifft.
    Folgende Situation:

    Habe einen Interessenten für mein derzeitiges Fahrzeug. Die Person möchte den Wagen kaufen und mit den Kennzeichen drauf mitnehmen (ich weiss, nicht zu empfehlen).

    Die Zeit usw der Übergabe wird selbstverständlich im Vertrag festgehalten.
    Der Käufer bezahlt den Wagen und nimmt das Fahrzeug also mit zu sich nach Hamburg wo er drei Tage Zeit hat es umzumelden.

    Nun zu den fragen:

    1) Wie muss der Käufer hierbei vorgehen? Er meinte dass er dafür von mir die evb Nummer bräuchte um das Fahrzeug auf sich Umzumelden? Ist das Richtig? Muss er das Fahrzeug ummelden oder erst Abmelden und dann wieder auf sich anmelden?

    2) Ich würde mein Kennzeichen (also die Kombination) sehr gerne auf meinem Neuen Fahrzeug weiternutzen, nur wie muss ich hierfür vorgehen? Kann der Käufer mir die wieder per Post zurückschicken oder werden die dort zwangsläufig Entwertet?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Hmm, deine Reparatutkosten haben aber mit der Summe vom Gutachten genausowenig gemein. ;(
    Dein Schaden wurde doch repariert und dir bleibt sogar noch etwas über, was willst du denn noch? Muss den bei jedem Unfall für den Geschädigten der große Reibach inclusive sein??? Und dann darüber aufregen, warum die KFZ-Versicherungen immer teurer werden :thumbdown:
    Kannst dir ja immer noch einen Anwalt nehmen und den das Ganze klären lassen.....
    Anwalt kostet dich als Geschädigten nichts, muss ebenfalls die gegnerischer Versicherung übernehmen!!! :thumbsup:


    Was heisst hier "Was willst du denn noch"? Meinst hier steht jemand am Hartz 4 Schalter im Jobcenter oder was?
    Ich verlange eine Wiedergutmachung von etwas was ich nicht zu Verantworten habe!
    Es ist ein Unterschied ob ich nur Ausbeulen und Lackieren lasse oder aber eben das komplette Teil austauschen lasse.
    Letztendlich habe ich den ganzen Scheiss nicht zu verantworten. Trotzdem muss ich nun beim Verkauf angeben dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt da kein Bagatellschaden. Selbst eine Freie Werkstatt erstellte mir einen Kostenvoranschlag wo es hieß das ganze würde 1400 Euro kosten. Also Austausch des Kotflügels, Radhausschale und Lackieren usw.


    Was sollen diese Dämlichen Unterstellungen ? Ich glaube nicht das ICH für das Teuer werden der Versicherungen verantwortlich bin.
    Letztendlich bin ich der Geschädigte und nicht der Verursacher des Unfalls. Wer schreibt hier etwas von "Grosse Reibach" ??
    Der Schaden gehört in Vollem Umfang ersetzt. Was ich mit dem Fahrzeug mache und wo ich es reparieren lasse geht niemanden etwas an.
    Ab jetzt wird nichts mehr ohne einen Anwalt gemacht.

    Servus,
    Jemand ist mir vor einigen Monaten in mein Geparktes Fahrzeug (E90 BMW) gefahren und hat dabei den Linken Kotflügel Stark beschädigt. Daraufhin habe ich sofort die Kontaktdaten und Versicherungsnummer usw vom Unfallverursacher genommen und bin damit den nächsten Morgen gleich ab zum Unabhängigen Sachverständigen gegangen um ein Schadensgutachten erstellen zu lassen.

    Der Gutachter schätzte den Schaden und damit Verbunden die Reparatur auf knapp 2000 Euro und berücksichtigte dabei die Stundensätze von BMW Hannover.
    Der Gutachter schickte dieses Gutachten dann zur Versicherung des Unfallverursachers.Ich machte den fehler den ich später wohl bereuen sollte und nahm mir keinen Anwalt.

    Nun habe ich den Kotflügel reparieren lassen ABER nicht bei BMW sondern in einer Smart Repair Werkstatt für 620 Euro, bin dabei natürlich in Vorkasse gegangen. Wie dem auch sei. Für mich kam nur eine fiktive Auszahlung der Summe in frage. Nun hat die Gegnerische Versicherung mir einen Betrag auf mein Konto überwiesen der nichts mit der Summe vom Gutachten gemein hat. Es sind knapp 1100 Euro die mir die Versicherung jetzt überwiesen hat und nicht 2000!
    Die Dame am Telefon meinte dann noch ich könnte die Mwst in der Rechnung irgendwie erstattet bekommen falls ich den Wagen inzwischen Repariert habe.

    Nichtsdestotrotz hat mein Wagen nun eine Erhebliche Wertminderung weil Unfallwagen.
    Dieser wird jedoch nicht von der Versicherung berücksichtigt da das Fahrzeug schon zu alt ist. Aber warum bekomme ich nu nur 1000 Euro anstatt 2000?

    Habe noch nebenbei einen Kostenvoranschlag in einer Freien Werkstatt erstellen lassen UND selbst die wollte für die Fachgerechte Reparatur (Austausch und Lackieren des Kotflügels) 1400 Euro haben! Keine Ahnung wie Allsecur hier nur auf 1060 Euro kommt??

    Servus,
    Letzte Woche ist mir jemand beim Ausparken in mein parkendes Fahrzeug gefahren. Linker Kotflügel war demoliert. Diesen haben ich jedoch wieder Ausbeulen und Lackieren lassen.
    Bei dem Unfall ist jedoch der hintere Teil der Radhausverkleidung aus der Verschraubung gerissen worden und ist total verbogen.
    Der Lackierer hat diesen versucht zurechtzubiegen aber leider sind die Schrauben bei dem Zusammenstoss alle verloren gegangen deswegen hängt das teil derzeit nur an.
    Hätten nun zwei fragen dazu:


    Könnte man das ding wieder mit Schrauben dort befestigen als wäre nichts geschehen, wenn ja welche Schrauben oder Nieten werden dafür benötigt? (teilenummer)
    Es geht nur um das hintere teil.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161221/ll73suhf.jpg]



    Eine Alternative, gerade dann wenn das Alte teil zu sehr verbogen ist und die Schrauben deswegen nicht mehr festhalten wäre eine Neue Radhausverkleidung zu Kaufen und diese zu Montieren.
    Wie gestaltet sich die Demontage und Montage der Verkleidung? Muss diese Lackiert oder versiegelt werden?
    Das teil selbst ist ja nicht so teuer, Radhausschale vorne links hinterer Teil BMW 3er E90 Bj 04 05 10 11 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), fragt sich nur wie aufwändig das ganze ist und welche zusätzlichen Schrauben oder Nieten noch benötigt werden (teilenummer?) ?

    Abend juke,
    Zündkerzen wurden vor 6 Monaten gewechselt, Zündspulen soweit ich weiss gar nicht.
    Habe gesehen dass viele Ähnliche probleme gehabt haben und diese zumeist auf Zündspulen und Injektoren usw zurückzuführen gewsesen sind.
    Wie äussern sich mögliche defekte an Zündspule und/oder Injektoren bzw wie kann man die teile ohne Ausbau überprüfen?


    Bringe das Fahrzeug Morgen früh in die Werkstatt und lass den Fehlerpeicher auslesen.

    Servus,
    Habe wieder einmal ein Problem mit meinem 318i (E90 VFL)Bj2005 mit 128000km. Am Fahrzeug wurden vor einpaar Monaten die Steuerkette sowie der Kettenspanner Nockenwellensensoren usw gewechselt.
    Abgesehen davon habe ich kürzlich die Vakuumpumpe tauschen lassen.


    Heute Abend will ich zur Arbeit fahren und plötzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und das Fahrzeug bzw der Motor fängt urplötzlich an Unruhig zu laufen und Vibriert .
    Auch die Leistung scheint spürbar zurückgegangen zu sein. Der Motor ruckelt egal ob im Stand oder bei Fahrt. Nur bei Belastung zb Berg hoch oder Beschleunigung scheint er mehr zu Ruckeln als wie im Stand.
    Am Auspuff hört sich das ganze auch irgendwie komisch an .


    Kann mir jemand evtl sagen woran das liegen kann bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Evtl Zylinder oder Nockenwelle im Arsch oder vielleicht nur der Luftmassenmesser?


    Vielen Dank!

    Hallo,
    Der Wagen hat eine neue Steuerkette samt Kettenspanner usw bekommen, so weit so gut.
    Das Fahrzeug startete also wieder verhielt sich jedoch komisch und Vibrierte im Unteren Drehzahlbereich speziell beim Anfahren und Einlenken hörte man ein Metallisches Geräusch, so als wie wenn die Neue Kette sehr Hoher Spannung ausgesetzt wäre und jederzeit reißen könnte ( Anders kann ich es nicht beschreiben)


    Das Fahrzeug lief ca 1 Woche und plötzlich ist mir die Karre beim Starten ausgegangen.
    Wagen ließ sich nicht mehr starten und musste wieder in die Werkstatt zur Nachbesserung. Dachte ersteinmal die Steuerkette hätte sich ein zweites mal Verabschiedet . Nun hieß es plötzlich das die Software auf die Neue Veränderte Steuerkette Neu eingestellt bzw programmiert werden muss damit der Wagen wieder läuft. PS: Der Typ ist von BMW.


    Bitte um die Meinung der Experten.
    Kann das richtig sein?

    Servus,
    Wie ihr bereits wisst hatte ich erst kürzlich ein Problem mit meinem Fahrzeug (E90 318i Bj 11/2005 mit 123.000km).
    Der Kettenspanner war kaputt und die Steuerkette hatte sich gelängt. Fahrzeug wackelte vor sich hin und ging auf einmal aus.
    Die Ventile/Kolben usw sollen jedoch nichts Abbekommen haben.
    Das Fahrzeug sprang auf jeden fall nicht mehr an. Bei der Reparatur wurden Steuerkette, der Kettenspanner ,das Kettenrad,Nockenwellensensoren, Stellmotor usw also das ganze Programm erneuert
    Die Steuerzeiten wurden auch wieder eingestellt. Das Fahrzeug springt nach der Reparatur jetzt wieder an. Das Fahrzeug gibt jetzt jedoch komische Geräusche von sich und Vibriert bzw Ruckelt regelrecht, speziell im Niedrigen Drehzahlbereich und beim Starten.


    Heute sprang das Fahrzeug erst nach Mehrmaligen Versuchen an. Speziell beim Anlassen vibriert und dröhnt es aus dem Motorraum.
    Jemand eine Ahnung was das ist? Der Wagen ruckelt einfach nur vor sich hin. Das Fahrgefühl usw, alles wirkt irgendwie verändert.
    Weiss noch nicht einmal ob der Motor Morgen Anspringen wird oder nicht.


    Danke für alle Antworten.