BMW 320d N47 ... Kaltstartprobleme

• Hallo erstmal...
    seit einigen wochen habe ich das problem mit meinem 320d N47 2008... und zwar beim starten tut der sich schwer... nachdem der erstmal gestartet ist habe echt starke drehzalschwankungen ca. 15sek... daraufhin starte ich mein BMW Carly App um eine Diagnose durchzuführen und bekomme diese Fehlermeldung : Motorsteuerung : Raildrucksensor Raildrucksignalgradient zu hoch CODE 0048A9... das macht der nur beim Kaltstart .. aber auch nicht immer... nur manchmal... ich habe das gefühl wenn er das mal macht dann wird es immer schlimmer... letztens ist der nachdem starten einfach ausgegangen... wenn der motor warm ist lässt der sich super starten und keine schwankungen... habe mal nach dem Fehlercode im Netz gesucht ..aber nichts gefunden.. ich hoffe man kann mir hier helfen...

• Hallo,

Eigentlich ist -hier- die richtige Seite für Fehlercodes.
    In deinem Falls wird dir der richtige Fehlercode angezeigt.

• super vielen dankk... hast du das rheingold diagnosetool? habe es mir aufjedenfall bestellt.... also ich habe den speedbuster chipbox drin... habe den raildrucksensor mehrmals ein und ausgesteckt... kommt aber immer wieder... nicht das es an dem stecker vom chipbox liegt. Habe heute aber noch zusätzlich eine fehlermeldung dazu bekommen...Raildrucksensor Offset-Test 003F40..... ich gehe stark davon aus .. dass mein sensor defekt ist... oder was würdest du sagen