Armaturenbrett verkratzt ( Siehe Bild ) BITTE HILFE!!!

  • Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Armaturenbrett. Ich habe eine Navihalterung abgelöst und dabei die Klebereste abgekratzt. Die waren echt hartnäckig. Dadurch ist dies entstanden ( siehe Foto ).


    Ist es möglich das irgendwie wieder hinzubekommen das man es nicht ganz so arg sieht? Irgendein Mittel oder Sonstiges was man dagegen tun kann? Das regt mich wirklich extrem auf...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Simon

  • oh weh blöde Stelle 8| Das schlimme ist ja auch noch das wenn man es repariert/ reparieren lässt wird man es immer noch sehen weil man genau weis wo die Stelle ist.


    Wenn dir dia Arbeit nicht zu viel ist dann Armaturenbrett tauschen. Das Ding selbst ist ja gar nicht so teuer

  • Das wirst du so nicht mehr weg bekommen und immer sehen.


    Ggf kann dir da noch jemand etwas mit SmartRepair helfen aber mit den üblichen Mitteln hast du meiner Meinung nach keine Chance.


    Das Problem besteht im Prinzip einfach darin das du die Klebereste falsch entfernt hast.


    Man arbeitet sich immer von milden Reinigungsmitteln zu stärkeren und testet vorher an einer unauffälligen Stelle. Es gibt sogar Kleberesteentferner und co.


    Durch deine Einwirkung mittels abkratzen hast du die Oberflächenbeschichtung ganz einfach beschädigt.


    Hört sich jetzt ggf. hart an aber ist leider so.


    Frag mal bzgl. SpotRepair bei einer Firma und parallel schau mal nach einem neuen Armaturenbrett wenn es dich jetzt extrem stört.



    Gruß Fabian


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist die Narb-Struktur der Instrumententafel beschädigt.
    Falls das der Fall ist, bekommst Du es nicht wieder zu 100% repariert, da es quasi unmöglich ist, diese Struktur nachzubilden.
    Wie auf der Seite von Autoblitz zu sehen ist, können diese auch nur glatte bzw. lackierte Oberflächen wieder herstellen.
    Und wie schon geschrieben wurde, kennst Du die Stelle und wirst sie immer sehen.


    Solltest Du es dir zutrauen, rate ich Dir zu einer neuen Instrumententafel oder Du hast ein neues Navi und kannst diese Halterung auf die gleiche Stelle kleben ;)