Umstieg auf Benziner? 330i/335i

• Über die Dieseldebatte könnten wir jetzt hier auch wahrscheinlich etliche Seiten füllen. Meiner Meinung nach wird es aber kommen - wir müssen ja nur mal auf andere Länder schauen. In Frankreich bspw. ist der Diesel nun so teuer wie Benzin. Sparanreize gehen also verloren. Die EU wird uns das wohl oder übel aufdrücken. Und der deutschen Politik kommt das zu Gute. Die Quote der E-Autos liegt ganz deutlich unter den Erwartungen und auch die Subventionen bei Neukauf von Hybrid oder E-Autos helfen da nicht wirklich. Aber gut, zurück zum Thema ^^

Ja, über das Autohus habe ich auch nicht immer das beste gehört. Wäre aber bereit, mich selbst davon zu überzeugen.

Der hohe Wertverlust beim Neuwagen ist ja auch "normal" - doch beim 3 Jahre alten Gebrauchten dann innerhalb eines Jahres nochmal 35 % Wertverlust ist schon heftig... (auch vor dem Hintergrund, dass man bei einem Privatverkauf etwas mehr erzielen würde)

• Geh einfach mal auf mobile und gib die Daten von deinem Wagen ein und schon siehst du wie der Markt dafür aussieht.
    Privat erziehlt man immer mehr, ja das stimmt.

Noch etwas kleines wegen Diesel:
    Durch das downsizing der vielen Benzinmotoren (Turbo), liegen die Verbrauchswerte für solche Autos in einem akzeptablen Rahmen.

• Es macht halt schon einen Unterschied ob das Fahrezug mit +40.000km verkauft wird. Klar schlägt sich das im Preis nieder ob die Kiste 70k hat beim kauf oder 110k auf der Uhr. Du kannst generell davon ausgehen das du schon allein mit dem neuen Eintrag im Brief (+1 Vorbesitzer mehr) paar hundert oder tausend Euro killst (abhängig vom Fahrzeug). Und das Händler dann auch noch was verdienen wollen ist klar....die reiben sich jetzt die Hände indem sie Panik verbreiten und sich auf ihrem "erhöhten Risiko des Verkaufs" ausruhen, als Grund "weniger" zu zahlen.

• Der Händler von dem weißen 335i hat, zumindest telefonisch, ein wesentlich besseres Angebot gemacht. Wäre eine Überlegung wert^^ Was sagt ihr, ist da am Preis noch was zu machen? Eigentlich ist er sehr gut ausgestattet - das Panodach werde ich vielleicht vermissen. Aber es soll ja auch öfter zu Problemen damit kommen. Dafür hat er wohl das Inidivdual Sound System verbaut! Service und HU wird gemacht.

• Ob er nun für deinen etwas mehr gibt oder bei dem weißen etwas runter geht, ist auch egal :D

An sich finde ich ihn jetzt nicht überteuert, wenn man überlegt dass es ein 335i ist und die gute Ausstattung hat.
    Das helle Leder wäre jetzt nicht mein Fall ist ja aber Geschmackssache.

• Geh einfach mal auf mobile und gib die Daten von deinem Wagen ein und schon siehst du wie der Markt dafür aussieht.
    Privat erziehlt man immer mehr, ja das stimmt.

Noch etwas kleines wegen Diesel:
    Durch das downsizing der vielen Benzinmotoren (Turbo), liegen die Verbrauchswerte für solche Autos in einem akzeptablen Rahmen.

Nach NEFZ. In der Praxis ist der Verbrauchsvorteil unbedeutend, wenn man die Leistung ansatzweise nutzt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.