Performance Bremsanlage selber umbauen

• So isses...

So isses nicht ganz, fahre die komplette Anlage VA & HA ca. 1 Jahr ohne jedlichen DSC Anpassungsquatsch. 320D EZ 06/06, bremst wie die Hölle und ist vom TÜV Nord eingetragen...

• Hab ich doch auch.Zumindest vorne.(Hinten in arbeit)
    Was ich meinte ist die richtigkeit der gemachten Angaben.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Naja , die Angaben von BMW mit dem DSC sind teilweise absoluter Humbuck!!!

• Möglich.
    Denke mal die wollen sich nur absichern.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Zitat von »Tanki«
    Zitat von »myXero«
    Ab 09/2008 ist die BMW Performance Bremsanlage in der EG-BE Nr. e1*2007/37*0308*09 (E90, E91) bzw. e1*2007/37*0346*08 (E92, E93) enthalten. Trotzdem ist eine nationale Abnahme und die Änderung der Fahrzeugdokumente immer erforderlich, da sich die Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten ändert. Für vor 09/2008 gebaute Fahrzeuge muss mit dem TÜV-Prüfbericht (Nr. 08-00047-CP-GBM- 00) eine nationale Genehmigung erwirkt werden. Die DSC-Codierung muss auf die BMW Performance Bremse angepasst werden. Dies ist bei 4-Zylindern ab 03/07 und bei 6-Zylindern ab 06/06 möglich. Die BMW Performance Bremse ist nur in Verbindung mit mindestens 17? Aluminiumrädern (auch im Winter) zugelassen.

So isses...

So isses nicht ganz, fahre die komplette Anlage VA & HA ca. 1 Jahr ohne jedlichen DSC Anpassungsquatsch. 320D EZ 06/06, bremst wie die Hölle und ist vom TÜV Nord eingetragen...

Hab ja auch nicht gesagt das es ohne Anpassung nicht geht ;) ich hab nur die "Vorgabe" von BMW zur PP Anlage gepostet :) das es auch ohne Anpassung geht wissen wir hier ja schon lange :)

• würde auch gern die Performanceverbauen ist aber ein VFL also vor 09 2008

Warum besorgst Du Dir ncht vom 335i/d den Sattel und die Scheiben(348mm) :?:
    Ok, ist nicht ganz so schön und bremst vielleicht nicht ganz so toll aber um einiges preiswerter ;) :meinung:

• werde dann also beim :) die Performance Bremsanlage für den 330D ab 09/2008 ordern einbauen und Tüven lassen !?

Dann dürfte es doch wohl gehen oder sehe ich das jetzt falsch ?

• beim 6-Zylinder ist das ganze wohl etwas kritischer da er ja das erweiterte DSC hat.

Beim 4-Zylinder brauchts überhaupt keine Anpassung.

Ich würde mal bei Stoptech oder so anfragen, ob die was an der Software ändern.

In Österreich braucht man die Bremse scheinbar nicht mal abgenommen werden hat mir mein Zivilgutachter mitgeteilt :)

• beim 6-Zylinder ist das ganze wohl etwas kritischer da er ja das erweiterte DSC hat.

Genau das hat mir mein freundlicher auch so erklärt,und es geht erst ab einem gewissen Bj das zu programmieren/ändern.

In Österreich braucht man die Bremse scheinbar nicht mal abgenommen werden hat mir mein Zivilgutachter mitgeteilt :)

Wäre interesant zu wissen warum die bei uns nicht abgenommen werden muß,gibts da ne extra Ösi ABE :gruebel: