Performance Bremsanlage selber umbauen

• In Österreich braucht man die Bremse scheinbar nicht mal abgenommen werden hat mir mein Zivilgutachter mitgeteilt :)

Wäre interesant zu wissen warum die bei uns nicht abgenommen werden muß,gibts da ne extra Ösi ABE :gruebel:[/quote]

Er hat mir das ganze so erklärt:

Er kann die Bremse gar nicht abnehmen weil mehr wie auf nen Bremsenprüfstand kann er den Wagen auch nicht stellen. Wenn die Bremsleistung mindestens dem original entspricht dann passt das scheinbar. Naja hab das mal so hingenommen - war der Kiesl in Linz

• Er hat mir das ganze so erklärt:

Er kann die Bremse gar nicht abnehmen weil mehr wie auf nen Bremsenprüfstand kann er den Wagen auch nicht stellen. Wenn die Bremsleistung mindestens dem original entspricht dann passt das scheinbar. Naja hab das mal so hingenommen - war der Kiesl in Linz

Ist schon seltsam was für unterschiedliche Aussagen man doch immer wieder liest u. hört :|

Aber das die Aussage gerade vom Kiesl kommt wundert mich jetzt noch mehr ;)

Ich warte mal ab bis jemand die PP Bremse Vorne u. Hinten an einem 6-Ender mit vergleichbaren Bj zu meinem verbaut,und wo sie Plug&Play passt.
    Dann kommt die Anlage womöglich auf meine To-Do Liste.

• Ich warte mal ab bis jemand die PP Bremse Vorne u. Hinten an einem 6-Ender mit vergleichbaren Bj zu meinem verbaut,und wo sie Plug&Play passt.

grad der Kiesl ist ja sonst recht genau, drum trägt er mich auch fast nichts ein :D

mein Händler gibt mir auf die PP Bremse keine Garantie, da sie von BMW nicht freigegeben ist :thumbdown:

• Ich frag mich warum es ab gewissen Baujahren erst angepasst werden kann. BMW sagt das ja so, aber vllt wär das Problem ja mit nem anderen Steuergerät erledigt?!?!?!

• Ich frag mich warum es ab gewissen Baujahren erst angepasst werden kann. BMW sagt das ja so, aber vllt wär das Problem ja mit nem anderen Steuergerät erledigt?!?!?!

Wird schon mit einem oder mehrere Steuergeräte zu tun haben m.Meinung nach.

Und so wirklich rücken sie nicht raus mit Infos oder wissen es selber nicht genau :wall:

• Ich sag's mal so, kompetente BMW Mitarbeiter habe ich (bis auf die im Forum die sicher besser informiert sind) noch keine gesehen. Wenn ich bei mienem :) Teile bestellen will, muss ich denen immer die Teilenummer raussuchen weil die selbst schlicht und ergreifend wohl zu blöd sind in ihrem EIGENEN System was zu finden, ist schon echt ne schwache Leistung :thumbdown:
    Dass man dann bei solschen Informationen garnicht erst die Hoffnung haben brauch von denen was zu erfahren, ist klar :D

• Ich glaub die Meisten wissens einfach nicht.....die kriegen aus München die Vorgabe es geht ab da und da und mehr interessiert die doch nicht......

• Ich sag's mal so, kompetente BMW Mitarbeiter habe ich (bis auf die im Forum die sicher besser informiert sind) noch keine gesehen. Wenn ich bei mienem :) Teile bestellen will, muss ich denen immer die Teilenummer raussuchen weil die selbst schlicht und ergreifend wohl zu blöd sind in ihrem EIGENEN System was zu finden, ist schon echt ne schwache Leistung :thumbdown:

:dito: :huh:

• Ich warte mal ab bis jemand die PP Bremse Vorne u. Hinten an einem 6-Ender mit vergleichbaren Bj zu meinem verbaut,und wo sie Plug&Play passt.

Im nächsten Frühjahr könnte es bei mir soweit sein.
    Werde dann berichten.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Im nächsten Frühjahr könnte es bei mir soweit sein.
    Werde dann berichten.

Wäre Bestens :thumbup:
    Ich bin mal sehr gespannt wie das so funzt.

Gibt es überhaupt passende hintere gelocht u. geschlitzte Scheiben wie sie der stefan hatte die wir für unseren 6-Ender benötigen :gruebel:
    Hab da was in Errinerung das es da Unterschiede bei der Handbremse gibt,und er hatte ja einen 20d.