Bosch PDC URF7 Nachrüstsatz

  • Wir reden schon vom gleichen System. :D
    Ich möchte von außen nur den OEM-Lock haben, wenn ich jedoch die Halter aus dem Bosch-System nehme, habe ich auf der Außenseite die Trichter.
    Da aber BMW ja auch die gleichen Bosch-Sensoren verbaut, möchte ich mir Klebe-Halter besorgen, diese innen in die VKL kleben, und die Sensoren damit befestigen.

  • Wir reden schon vom gleichen System. :D
    Ich möchte von außen nur den OEM-Lock haben, wenn ich jedoch die Halter aus dem Bosch-System nehme, habe ich auf der Außenseite die Trichter.
    Da aber BMW ja auch die gleichen Bosch-Sensoren verbaut, möchte ich mir Klebe-Halter besorgen, diese innen in die VKL kleben, und die Sensoren damit befestigen.

    Achso :)


    Lässt sich eigentlich ein Bosch Set für vorne mit einem bereits ab Werk verbauten PDC hinten kombinieren?

    Nö - das glaube ich weniger...


    Wobei - Du könntest eines für hinten, vorne einbauen - musst Dich halt nur ums Zu- und Wegschalten selber kümmern...

  • Hallo,


    ich habe dieses Set in den Focus meiner Frau verbaut. (Es wird sogar von Ford offiziell als Nachrüstung verkauft mit Kabelsatz und Anleitung.)


    Ich kann es nur empfehlen.


    Top Qualität und funktioniert super. Auch jetzt im Winter wenn die Sensoren stark verschmutzt sind. Die Kalibrierung nach dem Einbau ist sehr wichtig und mit Sorgfalt zu machen. Umso besser funktioniert das System dann auch.


    Der einzige Nachteil ist der relativ große Summer mit der LED. Die Einbautiefe des Teils ist nicht ohne. Jedoch wenn er beim Rückwärtsfahren im Sichtfeld ist eine Top Anzeige der Entfernung zum Hindernis.


    Die Halter von BMW gibt es einzel. Teilenummer: 51127118195 - 51127118198 ( E90 VFL) . Findest du zB bei Leebmann24 sofern denn die Sensoren wirklich die gleichen sind.

  • Top, Danke für die Teilenummer :)
    Und ja, die Sensoren sind zu 100% die Gleichen (Geometrisch und Funktionell), nur dass auf den "originalen" ein 30€ teures BMW-Logo aufgedruckt ist :D


  • Top, Danke für die Teilenummer
    Und ja, die Sensoren sind zu 100% die Gleichen (Geometrisch und Funktionell), nur dass auf den "originalen" ein 30€ teures BMW-Logo aufgedruckt ist


    Hallo Free,


    ich würde auch gerne das Bosch System hinten nachrüsten, für mich kommt aber eigentlich auch nur OEM Look in Frage. Hast du dir die original Halter inzwischen bestellt und das System erfolgreich verbaut? Und hast du den Piepser dann hinter die Verkleidung der C-Säule gelegt? Wenn ja, ist der Ton dann noch laut genug?


    Schon mal danke und schöne Feiertage!

  • hab mich doch für die im Paket mitgelieferten Halter entschieden. Jedoch nur die flachen Ringe. In Wagenfarbe lackiert, fallen die gar nicht nicht auf.
    Habe mich für die Ringe entschieden, da es fast nicht möglich ist, die Löcher in der Verkleidung sauber hin zu bekommen. Selbst mit einer extra dafür vorgesehenen Stanzvorrichtung ist der Lack am Rand des Loches leicht abgegangen.
    Durch die Ringe wird diese Stelle dann schön abgedeckt.
    Mir war ein Sauberes Ergebnis dann doch wichtiger.

  • Kurze Frage an die Beteiligten hier:


    Hat jemand das Bosch Set schon in einer Stoßstange mit PDC Vorbereitung verbaut?
    Habe nämlich eine hier liegen, die bereits Löcher und Halter ab Werk hat. Preislich finde ich das Set ganz interessant und man spart sich das mühselige Zusammensuchen aller Teile...


    Viele Grüße
    Olaf