PDC ausgefallen **GELÖST**

  • Nein sind nicht durchtrennt hab es jetzt ordentlich verbunden, stromdiebe sind raus. Allerdings ist es eh egal da mit oder ohne canbus geht es nivht, siehe meinen post nr 9

  • Ohne was sachlich vortragen zu können. Ich finde es mehr als interessant das man dir hinweise gibt und Du sie jedesmal mit einem klaren nein ist nicht abtust. Frage mich ernsthaft warum man sich dann in einem Forum meldet und um Hilfe bittet...

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Wiso ich hab den rat doch befolgt? Die unsicheren stromdiebe entfernt und gegen ordentliche verbindung getauscht. Ich hab hab die kabel extra gekürzt also die verdung ist 100%.
    Canbus wirde auch wie empfohlen einmal abgesteckt um es zu testen was leider auch keinen erfokg brachte. Ich werd ihn als nächstes auslesen lassenk.
    Hat atu die selben zugriffsmöglichkeiten wie bmw oder eine freie werkstat?

  • Es war ein kabel das abgerissenn war, habs heut durvh zufall endeckt weil ich eigentlich den pdc sensor tauschen wollte. War mitten im kabelbaum. Jetzt geht es wieder. Hab ich zwar umsonst einen neuen sensor gekauft aber der hat ja nur 15 euro gekostet... Bmw wollte unglaubliche 88 euro nur für den sensor...
    Danke für die hilfe!