Schaltwippen Nachrüsten DKG Paddles (einige Fragen)

• Sind deine Kabel genauso dick wie die originalen? Meine sind ne Nummer stärker aber nicht viel... kA welcher Durchmesser das genau ist.

Ich habe beim Schleifring wie in der Anleitung Gelb/Weiß und Gelb/Schwarz angezapft und am Wählhebel unten beim blauen Stecker Lila/Blau dazugehängt....

Ich habe mir eventuell überlegt es nochmal mit Lötverbinder zu probieren ??

Die Mufus von deinem Bild welche Teilenummer ist das? Ich habe die mit der M Taste vom M3....

Lg Pascal

• Ich habe fast die gleich dicken kabel verwendet sind minimal dicker

Und wegen der teilenummer muss ich ausbauen und nachschauen mache ich gleich morgen wenn ich zeit habe

Ich habe nichts gelötet oder so was habe die mufus mit schaltwippen stecker wie auf dem bild verwendet und alles so angeschlossen wie in der Beschreibung und hatt alles funktioniert

• Wahnsinn nichts geht....

Ich hab die Kabel nochmal neu mit Lötverbinder verschmolzen also an den Kabeln kann es nicht liegen...

Bei der Lenksäule hab ich mir gelb/schwarz und gelb/weiss geholt...
    Und in der Schaltkulise hab ich die 2 mittleren von oberen Stecker angezapft das sind die 2 die zu blau und lila gehen, ich hab sie auch vertauscht aber auch ohne Funktion...

Wie gesagt das Auto ist ein 325d aus 05/2007 verbaut wurde ein M3 DKG Lenkrad mit den M Mufu Tasten aus dem M3 mit dem M Logo und den Originalen DKG Paddles...

Soll ich mir jetzt die 287er Mufus hollen um 180€ und nochmal probieren oder muss das auch mit den M3 Mufus funktionieren?

Lg Pascal

• Ich würde die 287er mufus probieren

Kennst du niemanden der die 287er mufus hat bzw einen der orginal paddels im gleichen Fahrzeug drinnen hatt ?

• Ich hab jetzt noch in diversen anderen Anleitungen und von Leuten gehört, dass sie irgendwelche Kabel von den Wippen was auch immer an den Schleifring gelegt haben um Masse abzugreifen... Ich habe das aufjedenfall nicht gemacht... kann das der Grund sein??

Die 287er Mufus sind auch gerade sehr günstig bei Leebmann schlappe 179€ :(

In Ebay und Kleinanzeigen ist momentan leider nichts zu finden..

Edit komme aus Österreich leider!

• Ich habe nichts gelötet oder sonst was ich habe die 287er mufus und alles klappt wie es soll da diese die orginalen und passenden mufus sind und die mufus auch mit dem schleifring zusammen passen und keine anderen Funktionen haben was unser fahrzeug gar nicht kann zb wie di M taste

• Habe heute die 287er Mufus eingebaut auf anhieb hat alles funktioniert, sogar schalten im D Modus..... Baujahr 05/2007 VFL