Hi ich habe eine Frage und zwar habe ich vorne und hinten links einen winterReifen in 16zoll und hinten rechts einen Sommer in 18zoll.
Wieso weshalb warum will ich jetzt nicht aufzählen, meine Frage ist nur ob ich ca. 3km damit fahren kann weil anders krieg ich das Problem nicht gelöst. Oder sollte ich es lieber dein lasse.
3 Reifen 16zoll 1 Reifen 18zoll
-
-
Dass das scheiße ist weißt du, aber die 3km werden dich nicht umbringen, dein Auto erst recht nicht.
Musste auch schon mal aufgrund eines Platten mit 3 x 19 und 1 x 17 zur Werkstatt tuckern -
Wie gesagt sind nur 3km, aber kann ja sein das am Auto sofort was kaputt deshalb frage ich..
-
Kaputt geht dadurch nichts. Aber evtl kommen die Regelsysteme durcheinander, wenn sich die Abrollumfänge zu sehr voneinander unterscheiden.
Gib mal die Maße der Reifen durch!
-
Hat es iwelche Nachteile bzw wenn die Reifen alle wieder gleich sind wieder weg ?
-
Dadurch das der Reifendurchmesser natürlich anders ist hat Alex mit seiner Aussage schon recht.
Ich denke mit dem Zusatz "Fahr kein Rennen und pass grad bei dem Wetter auf" kann man es belassen. -
Bemaßung der Reifen, bitte!
Wenn du richtig kombinierst, dann unterscheiden sich die Umfänge bzw die Durchmesser so gut wie gar nicht, und dann ergeben sich auch keine Probleme. Das Fahrverhalten leidet ein wenig, aber darauf kommts ja in deiner Situation gerade nicht anWenn sich die Umfänge/Durchmesser aber stark unterscheiden, dann drehen sich die Räder unterschiedlich schnell, und das DSC/ABS nimmt wohlmöglich falsche Regeleingriffe vor. Wenn dir dann in einer etwas flotteren Kurve auf einmal ein Rad ausgebremst wird, ist das mit Sicherheit nicht mehr spaßig
-
ich glaub er ist schon unterwegs
-
Ja zum Mechaniker
Nein Spaß Danke hat sich erledigt, gingund kann geclosed werden
-
Natürlich geht es.
Alle die ein Notrad haben benutzen es auch ohne sich ins Höschen zu machen.
Da misst auch keiner nach ob wohl der Umfang zu den anderen Reifen passt.