Fremdradio im E90 320i

  • Hey,


    das Radio ist Fabrikat Becker, Modell Cascade mit Navi, Mp3, Sprachbedienung und Bluetooth Freisprechfuntkion, kann auch mit Lenkradfernbedienung betrieben werden. Das Modell ist schon recht alt, daher hat es auch keinen USB Anschluss, es gibt aber Adapter die einen CD-Wechsler simulieren, da kann man dann Wechseldatenträger anschließen. Die Navidaten sind auf einer Compact Flash Karte, man kann auch eine CF Karte mit Musik einstecken ... dann kann man aber nicht mehr Navigieren.


    Die Displayfarbe ist verstellbar .... darum konnte es mich auch schon über mehrere KFZ-Fabrikate begleiten .... für mich keine Fehlinvestition.

  • Fremdradios sehen einfach scheiße aus zerstören die ganze OPTIK und lässt den E90 billig wirken !!!


    Dann doch lieber auf ein Professional Radio umrüsten , hab ich auch gemacht und sieht TOP aus und funktioniert auch alles!! :super:

  • Nee, das sieht doch nicht aus wie in einem Japaner :)
    Ich finde es sieht edel aus und passt von allen FremdRadios dich ich bis jetzt gesehen habe am besten zum Interieur.
    Natürlich wäre ein Prof. von der Optik perfekt, jedoch erfüllt es nicht meine Wünsche. Ich würde gerne einen einfachen USB oder SD Eingang haben. Wenn ich mir jetzt das Prof. kaufe und vorrausgesetzt es funktioniert dann bei mir auch, brauche ich noch die USB anbindung. Da bin ich am Ende wahrscheinlich im vierstelligen Bereich. Und viele Berichten auch über Probleme bei abspielen von Mp3´s auf DVD im Professional.

  • Für mich ist es einfach eine unheimlich praktische und günstige Lösung ..... und die Optik ist mehr als akzeptabel, von Mitreisenden habe ich bislang immer nur positives gehört.


    Das Radio hat mich durch drei Autos begleitet und dabei einmalig mit Einbaumaterial (1er und 3er sind 100% an den Stellen identisch) ca. 700 Euro gekostet .... das ist unschlagbar wenn man bedenkt was ein Navi Professional kostet! Das Teil ist schon seit Jahren abgeschrieben.


    Ich weiß .... Geld spielt heutzutage, in einer Zeit wo Leute um halb neun Abends in den Mediamarkt gehen um eine Kaffemaschine über einen Zeitraum von drei Jahren zu finanzieren :wall: keine Rolle mehr ...... aber ich freue mich jetzt schon auf den Tag in drei bis vier Jahren, an dem ich dieses Radio für ein paar hundert Euro bei Ebay versteiger :D


    Ich habe mein Auto nicht zur Zierde ... ich habe mich für diesen Wagen entschieden, weil ich etwas ordentliches haben wollte und das möglichst lange und sorgenfrei. Ein treuer schlichter Begleiter mit dem man beim Fahren Spass hat.


    Timbo

  • Sag mal, welches Modell ist es denn genau von Becker Cascade? Die Optik der Cascade Modelle find ich auch am besten. Wobei der Unterschied zu den Anderen Modellen ja auch nicht gewaltig ist. :)

  • das Cascade ..... welche nummer weiß ich nicht genau ... dadurch wird aber glaube ich nur die Firmware und Navisoftware beschrieben, die Hardware müsste immer gleich sein.


    beim Cascade Pro kann man eine sim-Karte einstecken .... keine Ahnung wo der Vorteil liegen soll im auto ein "zweites" Telefon zu haben.


    Tim