BMW APPS nachrüsten (SA6NR/ 06NR)

  • Post Nr.2 oder FSC

  • Post Nr.2 oder FSC

    wenn das CIC dann geupdatet ist hat man die Funktionen automatisch hinterlegt ? Manche bieten das ja für Ü200,- € an. Da frage ich mich eben, wie der Preis zu Stande kommt, wenn man "nur" ein Update einspielen muss ..

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • wenn das CIC dann geupdatet ist hat man die Funktionen automatisch hinterlegt ? Manche bieten das ja für Ü200,- € an. Da frage ich mich eben, wie der Preis zu Stande kommt, wenn man "nur" ein Update einspielen muss ..

    Update 50-100 Euro
    FSC 60$

  • @ Mike35i:
    Ein Preis von 200 EUR klingt nach einer Nachrüstung von BMW Apps mit einem fahrzeugspezifischen Freischaltcode für diese Funktion.


    Wenn der Softwarestand deines CIC-Rechners zu neu ist (entweder jetzt schon oder nach einem ggf. in der Zukunft durchgeführten Software-Update des Fahrzeugs in einer BMW-Vertragswerkstatt), wird BMW Apps ohne Freischaltcode nicht (mehr) funktionieren. Wenn BMW Apps also richtig nachgerüstet werden soll, kommt man um die Verwendung des fahrzeugspezifischen Freischaltcodes nicht herum. Der fahrzeugspezifische Freischaltcode für BMW Apps kostet bei BMW derzeit ca. 160 EUR.


    Ich würde bei werkseitig vorhandenem Navi Prof. CIC auch dringend davon abraten, einen Freischaltcode für BMW Apps aus einer "alternativen Quelle" zu verwenden (der oben genannte Preis von 60 Dollar klingt verdächtig nach einer solchen "alternativen Quelle" ...). Bei derartigen Lösung wird üblicherweise ein kompletter Satz Freischaltcodes für alle Funktionen des CICs erzeugt (typischerweise für Navigation, Spracheingabe, BMW Apps), BMW ist hierbei nicht involviert. Nach einem Software-Update des Fahrzeugs am BMW-Tester stehen die genannten Funktionen dann nicht mehr zur Verfügung, was sehr ärgerlich ist..

  • @ Mike35i:
    Ein Preis von 200 EUR klingt nach einer Nachrüstung von BMW Apps mit einem fahrzeugspezifischen Freischaltcode für diese Funktion.


    Wenn der Softwarestand deines CIC-Rechners zu neu ist (entweder jetzt schon oder nach einem ggf. in der Zukunft durchgeführten Software-Update des Fahrzeugs in einer BMW-Vertragswerkstatt), wird BMW Apps ohne Freischaltcode nicht (mehr) funktionieren. Wenn BMW Apps also richtig nachgerüstet werden soll, kommt man um die Verwendung des fahrzeugspezifischen Freischaltcodes nicht herum. Der fahrzeugspezifische Freischaltcode für BMW Apps kostet bei BMW derzeit ca. 160 EUR.


    Ich würde bei werkseitig vorhandenem Navi Prof. CIC auch dringend davon abraten, einen Freischaltcode für BMW Apps aus einer "alternativen Quelle" zu verwenden (der oben genannte Preis von 60 Dollar klingt verdächtig nach einer solchen "alternativen Quelle" ...). Bei derartigen Lösung wird üblicherweise ein kompletter Satz Freischaltcodes für alle Funktionen des CICs erzeugt (typischerweise für Navigation, Spracheingabe, BMW Apps), BMW ist hierbei nicht involviert. Nach einem Software-Update des Fahrzeugs am BMW-Tester stehen die genannten Funktionen dann nicht mehr zur Verfügung, was sehr ärgerlich ist..

    vielen Dank für die ausführliche Aufklärung. Jetzt versteht es auch ein Laie :thumbup:

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Mit meiner Ausstattung (Spotify funktionert schon "so" per Kabel inkl. Anzeige (leider nur meist des ersten) Covers und auch weiterschalten klappt gut.)


    - Code original bei BMW gekauft 157€.
    - Daten per Mail bekommen
    - Coder hier aus dem Forum hats eingespielt
    - LÄUFT :juhu:



    Etwas doof ist, dass man DOCH jedes mal die Apps starten muss und DANACH dann Spotify. Eigentlich sollte das alte Handy immer im Wagen bleiben und ich dachte ich hätte nun Ruhe mit Armlehne aufmachen. LEIDER NEIN :thumbdown:


    Sonst: Sehr GOIL! :D
    Danke an Maho_wtal für den tollen Support und den sehr angehemen und professionellen Kontakt :thumbsup:


  • :thumbup: nix zu danken ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk