Habe mit den Eibach Federn erst Spurstangen, Koppelstangen, Stabilager, Z4 Domlager usw gemacht. Meinst du mit den Z4 Domlagern und Vogtland wird es an der Vorderachse zu tief?

donkr´s e91 330d LCI Touring Le Mans Blau M-Paket **Styling 157 Winterfelgenupdate" Seite 4**
-
-
Habe mit den Eibach Federn erst Spurstangen, Koppelstangen, Stabilager, Z4 Domlager usw gemacht. Meinst du mit den Z4 Domlagern und Vogtland wird es an der Vorderachse zu tief?
Es ist ein wenig meine Befürchtung. Sieht dann zwar fett aus, aber ich muss dann immer noch 30.000km im Jahr mit dem Wagen fahren, und das ein oder andere Parkhaus werde ich wohl auch noch besuchen dürfen
-
Hallo, Vogtland 40/25 ist definitiv mit Xdrive/z4 Domlagern bisschen zu viel des guten. Kommt dann auf genau 31mm VA. (Radmitte/Kotflügel) und 32,5-33mm HA. Mit normalen Domlagern bist auf einer perfekten Tiefe von 32mm VA und 32,5-33mm an der HA.
-
Hallo, Vogtland 40/25 ist definitiv mit Xdrive/z4 Domlagern bisschen zu viel des guten. Kommt dann auf genau 31mm VA. (Radmitte/Kotflügel) und 32,5-33mm HA. Mit normalen Domlagern bist auf einer perfekten Tiefe von 32mm VA und 32,5-33mm an der HA.
Meinst Du damit die normalen Domlager oder die des M-Paket? Soweit ich gelesen habe sind die vom M-Paket nochmals 8mm oder so tiefer.
Hast Du selber einen 330d, oder wie kommst Du auf diese genauen Zahlen?
-
Hy,
ja ich habe selber einen 330d lci M-Paket und hab die Vogtland 40/25 verbaut mit M-Domlagern.Mein früherer Nickname hier im e90-forum war 19tommy19. Hab mich abgemeldet gehabt und nun seit kurzem wieder registriert.
-
Hy,
ja ich habe selber einen 330d lci M-Paket und hab die Vogtland 40/25 verbaut mit M-Domlagern.Mein früherer Nickname hier im e90-forum war 19tommy19. Hab mich abgemeldet gehabt und nun seit kurzem wieder registriert.
Das kling gut
Hast Du eventuell ein paar Bilder parat? Habe die Z4 und die danach fälschlicher Weise bestellten normalen Domlager wieder abbestellt. Kann also noch frei wählen
-
Also e90 kannst leider nicht mit dem e91 vergleichen.
Meiner steht absolut perfekt da Va32 und Ha 32,8, persönlich würde ich nicht runtergehen wollen, da ich jetzt schon bei manschen Einfahrten langsamer bzw. quer fahren muss damit es nirgendwo schleift.
Der e91 neigt leider zum Hängearsch, was du durch die z4/Xdrive Domlager wieder gutmachen würdest. Mir persönlich wäre dies allerdings zu tief.
Ich an deiner stelle würde die Vogtland mit den normalen M-Domlagern verbauen und ca. 1000km-2000km fahren, bis sich alles setzt. Wenn dir das zu wenig ist, kannst immer noch die Domlager tauschen.
Sollte er vorne höher liegen wie hinten, würde ich das SWP verbauen. Fotos von meinem findest du im Eibach/H&R Thread, musst nur paar Seiten zurückblättern.
-
Also e90 kannst leider nicht mit dem e91 vergleichen.
Meiner steht absolut perfekt da Va32 und Ha 32,8, persönlich würde ich nicht runtergehen wollen, da ich jetzt schon bei manschen Einfahrten langsamer bzw. quer fahren muss damit es nirgendwo schleift.
Der e91 neigt leider zum Hängearsch, was du durch die z4/Xdrive Domlager wieder gutmachen würdest. Mir persönlich wäre dies allerdings zu tief.
Ich an deiner stelle würde die Vogtland mit den normalen M-Domlagern verbauen und ca. 1000km-2000km fahren, bis sich alles setzt. Wenn dir das zu wenig ist, kannst immer noch die Domlager tauschen.
Sollte er vorne höher liegen wie hinten, würde ich das SWP verbauen. Fotos von meinem findest du im Eibach/H&R Thread, musst nur paar Seiten zurückblättern.
Ja primär geht es mir auch um die Tiefe vorne. Da sind die Federn und das Gewicht bei e90/91 ja identisch. Habe noch einen Satz SWP rumfliegen, denke den haue ich in Verbindung mit den M Paket Domlagern direkt mit rein. Wird schon gut aussehen
Next Step wären evtl noch Spurplatten, aber ich denke die Styling 199 werden schon gut im Radhaus stehen beim LCI.Vielen Dank für die Infos erstmal!
Edit: Bilder gefunden, perfekte Optik
-
Die Styling 199 ist in Endeffekt von den Maßen identisch mit der 313er. Ich habe 10mm Platten vorne und hinten pro Seite. Es passt gerade so für die TÜV Abnahme.
Dämpfer tauscht du nicht oder? Kann dir die Koni Str.t empfehlen. Harmonieren super mit den Vogtland Federn und kosten ca 250? komplett.
-
Die Styling 199 ist in Endeffekt von den Maßen identisch mit der 313er. Ich habe 10mm Platten vorne und hinten pro Seite. Es passt gerade so für die TÜV Abnahme.Dämpfer tauscht du nicht oder? Kann dir die Koni Str.t empfehlen. Harmonieren super mit den Vogtland Federn und kosten ca 250? komplett.
Puh, rundum 10mm könnte sehr knapp werden. Aber ausprobieren werde ich es denke ich mal
Mit dem Dämpfern bin ich überfragt. Habe das Komplettfahrwerk von Vogtland gekauft, kein Plan ob die Dämpfer von Vogtland selber produziert, oder von jemand anderem zugekauft werden. Kenne das Fw allerdings schon aus einem VFL 330d e90 und einer C-Klasse. War bei beiden von Tiefe, Fahrverhalten und Komfort hellauf begeistert.
Wenn ich da an meine Bilstein Dämpfer im 320i denke ...