Logic 7 Verstärker Software update nach CIC Umbau

• Servus zusammen,

war bis jetzt immer stiller Mitleser und habe diverse Tips aus den Threads direkt verarbeiten können, stehe nun aber vor einem Problem:

Nach dem Umbau auf CIC wollte ich mein serienmäßig verbautes Hifi system durch ein L7 System ersetzen. Habe alle Teile dafür aus einem 2005er E60. CIC ist codiert, Verstärker wird erkannt, gibt aber, wie oft beschrieben, keinen Ton raus.

Derjenige, der das ganze codiert hat, meinte es sei zwar möglich den VErstärker mit einer neuen Software zu versehen, dies könne aber auch schiefgehen, bzw. weiss er nicht, welche Software da nun drauf soll, damit das Teil auch Töne ausgibt.

Gibt es so etwas wie eine Liste, auf der kompatible Soft- und Hardwarestände für die Verstärker angegeben sind oder sind die Verstärker alle komplett identisch und es kann jede (Verstärker-) software draufgespielt werden?

Anbei ein Foto des labels auf dem Verstärker selbst.

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich sonst nur die Möglichkeit sehe, einen neueren Verstärker für teuer Geld zu erwerben o0

Grüße

• 92085271

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi und Danke für deine Antwort. Werde nicht ganz schlau daraus, ist das die Bezeichnung der passenden Software?

grüße

• die zusb die geflashed werden muss, ein fähiger codierer weiß dies aber.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ok, danke. Seine Frage war halt, welche Software bzw. Softwarestand da drauf muss und ob der Verstärker das mitmacht. Er sagte, er wisse nicht, ob nicht im Laufe der Bauzeit dieser Verstärker auch andere Hardware in diesen verbaut wurde, sodass durch das flashen der Verstärker unbrauchbar wird.

• ja, was soll ich jetzt darauf sagen - es gibt solche und solche.

• Also mit den richtigen Programmen kann man sich einen Maßnahmenplan generieren lassen. Da fließen alle solche Faktoren mit ein. Danach sollte auch die richtige Software zum flashen bei raus kommen.

Vielleicht mal einen anderen Codierer aufsuchen.

• Ok, gerne. Könnt ihr einen empfehlen? Ich kann den Verstärker auch versenden, das sollte das kleinste Problem sein.

Grüße