Bei meinem E91 sah es auch ähnlich aus, wie bei dir. Habe Eibachfahrwerk 30 mm drin(kein Keilfahrwerk). Habe hinten SWP 2cm verbaut. So ist er hinten einen Hauch höher als vorn.
Ebay: ST Höherlegungs-Kit HA 20mm BMW 3er E91 Touring
E91 320d hinten höher legen - verstärkte Federn!?
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Vorne würde im am liebsten garnichts ändern, da bin ich ja vollstens zufrieden, nur hinten darf er ruhig ein gutes Stück höher... bin heute schon wieder schön hinten aufgesetzt!
Bezüglich der Serienfedern: Bezeichnet das "F4" denn ein M-Fahrwerk? Ich bin der Meinung ich hätte kein M-Fahrwerk drin gehabt, von daher müsste es sich dabei ja dann um die richtigen Federn handeln.
Das mit der 2cm Erhöhung hört sich bisher am einfachsten so könnte ich an beiden Achsen die Eibach drinlassen und habe keinen Federn Mischmasch! Wie sieht es denn da mit der Zulässigkeit aus? Musstest du die Dinger eintragen lassen? Ist es dabei prinzipiell egal, ob SWP (1cm) oder das 2cm Ding? Oder muss man das SWP nichtmal eintragen lassen und die 2cm schon?
Meinst du dieses hier?
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Das ST Spring Distance Kit HA 20 mm hat ein Teilegutachten.Siehe: http://www.st-suspensions.de
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Hast du das Teil auch verbaut?
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Die 2cm Scheiben siehst du nicht mal. Sie werden laut Einbauanleitung über die Federn gelegt, und verschwinden oben in der Hülse.
Du brauchst einen Federspanner, der innen in der Feder seine Arbeit verrichtet- Feder raus. Fast vergessen.... natürlich noch den Stoßdämpfer unten abgeschraubt.
Das Teil eingesetzt, Federn wieder rein- Stoßdämpfer wieder befestigt-fertig.
Habe zwar das Teilegutachten, und letzte Woche Tüv-> keine Probleme!!!Ich habe die:
HA Höherlegung E91 Waitecbzw. die:
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Die 2cm Scheiben siehst du nicht mal. Sie werden laut Einbauanleitung über die Federn gelegt, und verschwinden oben in der Hülse.
Du brauchst einen Federspanner, der innen in der Feder seine Arbeit verrichtet- Feder raus. Fast vergessen.... natürlich noch den Stoßdämpfer unten abgeschraubt.
Das Teil eingesetzt, Federn wieder rein- Stoßdämpfer wieder befestigt-fertig.
Habe zwar das Teilegutachten, und letzte Woche Tüv-> keine Probleme!!!Ich habe die:
HA Höherlegung E91 Waitecbzw. die:
Alles klar, cool!
Das hört sich so an, als wenn das die beste Lösung meines Problems ist!So ganz erschließt sich mir der Mehrpreis vom originalen BMW SWP zu den 2cm Dingern zwar noch nicht, aber die 70€ nehme ich gerne in Kauf, wenn das Ergebnis dann passt!
Die 1cm könnten mir nämlich tatsächlich zu wenig sein.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Sooo Freunde der gepflegten Fahrwerks-Erhöhung!
hab mir gestern morgen das Waitec 20mm Kit bei ebay bestellt und heute kam tatsächlich schon der GLS Mann!
Man bekommt übrigens das ST Kit geliefertDann habe ich mir von einem Kumpel bei BMW noch das originale SWP mitbringen lassen... kostet gerade mal 13€
Hier sieht man beide im Vergleich: Das original SWP hat eine Auflage von 6mm Höhe, das Waitec/ST 20mm.Rein rechnerisch: Wenn das SWP mit 6mm 1cm Höhe bringen soll, müssten 20mm 3,4cm bringen... ich bin gespannt und werde berichten!
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Berichte dann mal, wie es funktioniert hat.
Und ob die Höherlegung deinen Wünschen entspricht.
Zwecks deinem Rechenbeispiel bin ich mal gespannt, ob die errechneten Werte dann so stimmen. -
Werde ich machen!
Was sagst du denn zu den Werten, wie war es in Realität bei dir? Wie viel kam er höher?