[VIDEO] N52 mit offener Ansaugung

• Reparier lieber das Bremssystem ;) Das Auto wirkt allgemein recht gequält bei dir, DSC prinzipiell aus.... ich hoffe du weißt, was du auf der Straße tust :boss:

Bremsen funktionieren super. Wegen den Sensoren, die der Vorbesitzer nicht gewechselt hat, mach ich nichts!

Und ja, ich weiß sehr genau was ich tue. Zudem wird der Wagen nicht gequält, sondern ordentlich gefahren. Insbesondere mit Winterreifen ist die Belastung für alle Teile eher gering. Schwere 19er mit z.B. Michelin PSS sorgen für viel höhere Belastungen im normal zügigem Betrieb. Der Motor dankt im übrigen im warmen Zustand dieser Handhabung...

Ich musste bei meinen BMW´s nie irgendwelche Teile außerplanmäßig wechseln. Mein e36 328i hat nach der kompletten Revision vor 5 Jahren über 100.000 km voll auf die Fresse bekommen und am Fahrwerk und Antriebsstrang war trotz unzähligen Driftcamps nichts. Also nicht´s überbewerten und nicht so sensibel sein.

• Ohne Worte. Einfach nur oberpeinlich ;(

Ich find es peinlich, sich künstlich über ein Video aufzuregen, welches lediglich dokumentieren soll, wie ein N52 mit offener Ansaugung klingt. Es gab viele die danach gefragt haben. Zudem habe ich es am Sonntag in einem leeren Gewerbegebiet erstellt und natürlich Gas gegeben, sonst würde man ja nichts hören! Diese Momente habe ich zusammengeschnitten...

Peinlich wäre es, so täglich rumzufahren. 8|

• ich finds peinlich.....peinlich.......peinlich

warum haben die von Performance sich so viel mühe gegeben eine andere Ansaugung zu entwickeln die dann auch noch so teuer ist wenn man doch einfach den Deckel weglassen kann faszinierend

• ich finds peinlich.....peinlich.......peinlich

warum haben die von Performance sich so viel mühe gegeben eine andere Ansaugung zu entwickeln die dann auch noch so teuer ist wenn man doch einfach den Deckel weglassen kann faszinierend

oh man. Solltest vorher vielleicht mal alles lesen.

1. Bringt der Soundgenerator nur was für den Innenraum und lange nicht das Schnorcheln, wie ne offene Ansaugung.
    2. Ist das keine Dauerlösung, sondern nur was für kalte Temperaturen...zudem auf Dauer auch bissl nervend.
    3. Alles ist Geschmackssache. Ich find auch vieles peinlich, muss es aber nicht jeden auf die Nase binden.
    4. Iich erfreue mich derzeit noch am Klang und alle die ihn live gehört haben fanden den Klang super!
    5. Anscheinend interessiert es ja doch ein paar Leute, da das Video angeschaut wird.
    6. Wenn es euch nicht gefällt bzw. interessiert. Schaut es einfach nicht an...

• Wenn du so auf Ansaugsound stehst, dann solltest dir mal die FlowMaster von Dbilas-Dynamic anschauen!

Klingt nochmal DEUTLICH besser als einfach Deckel ab oder offen, un das für viele Fahrzeuge legal mit Gutachten.

Hab so nen FlowMaster an meinem getunten 1400er Stadt-Corsa, der brüllt bei 8000 U/min das einem Angst und Bange wird! :D

Link dazu: http://www.dbilas-shop.com/Pro…terKit/BMW:::7_24_51.html

Universal: http://www.dbilas-shop.com/Pro…/Universal:::7_24_55.html

Bei YouTube gibts auch haufenweise Videos davon.

Hier noch en Bild vom Corsa:

• Danke. Das kannte ich bisher noch garnicht. Klingt höchst interessant...vorallem für meinen Rennwagen!
    Preis scheint auch völlig okay. Wie ist die Qualität und hast du vielleicht ein Bild vom Innenleben?!