E91 Coronas als Tagfahrlicht codieren

  • Hallo,


    ich habe mich nun einige Zeit durch sämtliche Foren gegoogelt, habe aber nichts passendes gefunden und jemand mir helfen kann.


    Ich möchte bei dem BMW meiner Frau (E91, BMW 325d Touring, 09/2007 mit nachgerüsteten LCI Hallogen-Scheinwerfern) das FRM so codieren, das die Coronas als TFL laufen. Weiterhin habe ich die Sidemarker aktiviert. Soweit war ich auch erfolgreich. Alles läuft bis auf einen Punkt. Wenn ich das TFL einschalte schaltet sich das Abblendlicht mit ein. Dies möchte ich aber nicht. Kann mich bitte jemand wissen lassen welchen Wert ich in der Codierung ändern muss um dies zu erreichen. Vielen Dank im Voraus.


    VG
    Ralf

  • die Funzeln sieht man eh nicht, lass es lieber gleich.
    Anderseits ist es beim Halogen so wenn du diese Funktion aktivierst dass das Ablendlicht an geht genau aus diesem Grund...

  • Mit dem originalen Leuchtmittel wird es am Tag kaum sichtbar sein. Da müssen schon z.B. MTEC V3 oder V4 her, damit es halbwegs sichtbar ist.


    Codierbar ist es schon, dass am VFL nur die Ringe als TFL leuchten. Es können sogar auch die Rückleuchten zusammen mit den Ringen als TFL leuchten. Muss nur richtig codiert werden.


    Danach kommt das Thema legal oder nicht legal! Das muss dann jeder für sich entscheiden.


    Dies wird aber hier nicht öffentlich gemacht. Siehe Boardregeln.