PDC Kabelriss, brauch Hilfe beim Ersatz finden

  • Ich hab mal eine Frage, ist mein erster Beitrag deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das hier unter das richtige Oberthema fällt und entschuldige mich falls ich komplett fehl am Platz bin.


    Mein Problem ist eigentlich kurz und knapp an der Überschrift beschrieben, fahre einen E90 2008er Model vom Typ eine Limousine und hatte das Problem, dass mir jemand kurz vor neu Jahr hinten reinfuhr, nach dem ganzen Papierkram wurde das Auto schließlich auch repariert jedoch ist das PDC Kabel gerissen, was ziemlich nervig ist beim rückwärts fahren.
    Mein Vater will es gerne auch repariert bekommen, jedoch ist es aus irgendeinem Grund schwierig das Kabel zu finden.
    Deshalb die Frage, weiß evtl. einer wo man günstig das Kabel her bekommt?

  • Müsste die Nummer 6 sein...


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=05&hg=61&bt=61_2010


    Ganz ehrlich, ich würde das Kabel wieder zusammen löten, Schrumpfschlauch drüber und fertig. ;)


    Falls noch die Steckerbuchsen brauchst...


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=05&hg=61&bt=61_4712


    Die Haltenasen brechen auch mal gerne ab nach einigen Jahren wenn man die bewegt...


  • Genau das habe ich mir auch gedacht, bevor ich überhaupt losgelesen hatte. :)

    Hab nicht viel Ahnung von dem ganzen kram, naja noch nicht, ist mein erster eigener Wagen xD
    Ich bedanke mich aufjedenfall bei euch beiden für die hilfreichen Kommentare und guck mir die Sache mit meinem Vater nochmal an :)

  • Hab nicht viel Ahnung von dem ganzen kram, naja noch nicht, ist mein erster eigener Wagen xD
    Ich bedanke mich aufjedenfall bei euch beiden für die hilfreichen Kommentare und guck mir die Sache mit meinem Vater nochmal an :)


    Kein Problem. Wenn es nicht klappt, mach mal ein Bild vom Problem und poste das hier. Wenn es klappt, sag schnell Bescheid, damit klar ist, dass das Thema erledigt ist. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.