Fehler von allen Türen? Immer Meldung dass eine Tür offen ist

  • Hallo,


    ein Bekannter hat folgendes Problem:


    Bei Motorstart und im stand ist alles ok, fährt er aber los meldet sich der BC und meckert dass eine Tür auf ist. Ist aber immer eine andere!
    Somit schließe ich die Türkontakte aus. Denn alle 4 gleichzeitig defekt?! Vermutlich nicht.


    Verarbschiedet sich vielleicht das Fussraummodul ?


    Auto ist ein E90 320d aus 2008

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Niemand eine Idee ?


    Fehlerspeicher ist leer


    FRM wurde neu codiert, Ergebnis bleibt gleich. Alles wie vorher

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ich denke es liegt an den türschlössern da in den Schlössern ein kontakt ( bzw türkontakt) ist wenn ich nicht fahlsch liege

  • Wie ich aber geschrieben habe nicht alle 4.


    Die Meldung kommt abwechselnd von jeder Tür


    Die gehen nicht alle 4 gleichzeitig kaputt

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Hatt dein bekanter orginale leuchtmittel im innen raum oder solche billig led's ? Denn die konnen öfters solche kontakt probleme verursachen :thumbdown:

  • Kommt die Fehlermeldung auch,wenn die Türen nach dem Einsteigen von innen verriegelt wurden?