BMW 335i E93 Getriebe gestört HILFEE !

• Dreht der wagen hoch ohne daser beschleunigt? Ich mein sozusagen er schiebt nicht richtig an? Dann sind deine kupplungen durch

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ja genau ich muss ihn etwas Drehzahl geben dann kommt er ruckartig was mich stutzig macht ist halt während der Fahrt habe ich 0 Probleme nur das anfahren ob vor oder rückwärts egal.Wenn ich kein gas geben hört man es auch ca 3 Sekunden rutschen und dann kommt das notporgramm. Denke das Programm kommt aber nur als schutzeinrichtung weil die Drehzahl nicht stimmt.

Jetzt meine Frage kann eine Kupplung defekt sein die nur beim anfahren Probleme macht ?
    Ich bedanke mich schonmal an alle die mir hier zur Hilfe stehen 😀

• Lass das Getriebe von einem Spezialisten begutachten.
    Ich will dir keine Angst machen, aber ja, es könnte sein, dass du ein AT Teil brauchst.
    Evtl. findest du eine Firma, die dir deins überholt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ich würde dann noch stark zum Drehmomentwandler tendieren zum so genannten Leitrad was die kraft bzw das drehmoment überträgt

• ich würde dann noch stark zum Drehmomentwandler tendieren zum so genannten Leitrad was die kraft bzw das drehmoment überträgt

Wir haben eine Werkstatt mit paar bühnen natürlich sind wir keine Bmw profis jetzt aber wir werden erstmal gucken da der fehler über nacht kam hoffe ich das es paar abgetrennte kabel sind was ich nicht denke.
    Habe eben mich etwas umgeguckt falls es der Wandler ist woran erkennt man das ? Hast du villeicht eine Ausbau Anleitung

Lass das Getriebe von einem Spezialisten begutachten.
    Ich will dir keine Angst machen, aber ja, es könnte sein, dass du ein AT Teil brauchst.
    Evtl. findest du eine Firma, die dir deins überholt.

Danke für deine Antwort aber ich denke nicht das das Getriebe defekt ist war eben auf der Autobahn 150 kmh 0 Probleme.

Was mich etwas stutzig macht sind die Fehlermeldungen gleich 4 Codes auf einmal.
    Ich habe so ziemlich das ganze Netz durchgestöbert und die meisten haben immer Probleme mit einem A-D oder nur A. Das bei mir gleich alle 4 Meldungen angezeigt werden ist eingenartig.

Wir haben auch einen Bosch Service mit Ferndiagnose wir haben heute die Codes hingeschickt.

Anwort war ich sollte den Stecker am Getriebe Prüfen ob der eventuell einen Defekt aufweist und gucken ob das Getrieböl Schwarz ist.
    Ich werde mal morgen mit eine Getriebe Spezialisten Telefonieren denke aber das es auch eher der Wandler ist.

Falls jemand ideen hat ich kann in der Werkstatt eigentlich so alles zerlegen bin zwar selber Gelernter Elektriker aber ich habe einen Meister vor Ort der sehr viel Erfahrung hat.

• Hydrodynamischer Drehmomentwandler - Funktion und Aufbau (Animation)
    http://www.bring-knowledge-to-the-world.com/Diese Animation erklärt kurz und bündig den hydrodynamischen Drehmomentwandler, der auch als Föttinger-Wandler (m...
    www.youtube.com

hier ist eine kleine Erklärung wie das funktioniert mit dem Wandler
    eine Anleitung habe ich leider nicht

und das Getriebe Öl habe ich bei meinen auch schon gewechselt und das macht schon einen unterschied schaltet und arbeitet sanfter und geschmeidiger so wie es sein sollte :juhu:

• https://www.youtube.com/watch?v=97EKbN1ZXrs

hier ist eine kleine Erklärung wie das funktioniert mit dem Wandler
    eine Anleitung habe ich leider nicht

und das Getriebe Öl habe ich bei meinen auch schon gewechselt und das macht schon einen unterschied schaltet und arbeitet sanfter und geschmeidiger so wie es sein sollte :juhu:

War heutein unserer Werkstatt haben etwas Öl abgelassen ist pech Schwarz -.- .

War dann bei Bmw er sagte das ich am besten bei Zf oder so anrufen soll da Bmw selber nur das ganze getriebe tauscht.

Werde montag mal bei ZF anrufen

• War in der Werstatt Getriebe öl ist Pech schwarz -.-

Dann bin ich zu BMW gefahren der Mitarbeiter meinte ich soll ZF anrufen da Bmw selber meistens nur austauscht.

Hat jemand erfahrungen mit ZF ?

• Ich habe direkt von zf den ölwechsel kit gekauft mit öl und ölwanne

Da das getriebe orginal zf ist
    Kann ich nur empfelen

• Danke werde Montag da anrufen da der Chef am Wochenende nicht erreichbar ist. Ich habe zum glück um die Ecke ein ZF Partner der hat mir damals auch meine 2 Turbolader gewechselt war halt nur etwas Teuer.

Habe auch um 15 uhr einen Termin werde mich dann nochmal Melden.