Upgrade auf F11?

• Einer der Gründe ist, dass ich mittlerweile merke, wie sehr mich Nachtfahrten anstrengen und mich der Gegenverkehr blendet.

So fing das bei mir auch an BEVOR sich herausstellte das ich ne Brille brauch, evt. is ein Besuch beim Augenarzt erstmal sinniger und vorallem günstiger als der BMW-Händler! :thumbsup:

• So fing das bei mir auch an BEVOR sich herausstellte das ich ne Brille brauch, evt. is ein Besuch beim Augenarzt erstmal sinniger und vorallem günstiger als der BMW-Händler! :thumbsup:

Danke, genau das wollte ich gerade vorschlagen.

• Haha.... sehr gut :)
    Aber ich hab schon eine Brille und ich kann auch Schilder und Rückleuchten und alles scharf sehen.
    Es strengt mich einfach nur mehr an.

• Ich hab gestern Abend mal ein wenig im Netz gesucht.
    So ganz unproblematisch scheint der 535xd nicht zu sein. U.a. liest man da was von kapitalen Motorschäden unter 100.000km wegen Pleuellagern und Ölpumpe; Getriebeproblemen... und wenn der Service mal überzogen wurde, sagt BMW auch bei der Kulanz Adieu...

Puh der 325er ist dagegen ja echt robust.
    Zumal ich einige Krankheiten durch hab fürs erste
    - Software wegen DPF
    - Thermostat
    - Radlager

• Wenn der Service überzogen wurde, geht ja generell bei jedem BMW die Kulanz verloren.
    Daher Serviceheft genau kontrollieren. Man weiß ja, wann spätestens der Ölservice dran war. Also genau nachrechnen. ;)

Naja, Motorschäden. Man findet zu jeden Motor Motorschäden.
    In dem Fall die Euro+ gleich auf 2 Jahre abschließen. Dann ist man da schonmal abgesichert.

• Jup. Ein Kollege hat nen A5 2.0 TFSI und als dem bei 80.000 die Kette gerissen.
    Kulanz 0, weil der Vorbesitzer den ersten Service überzogen hatte.
    Muss man ganz genau lesen und nachrechnen und nen Auszug aus dem ISTA geben lassen.