Alles anzeigen
Naja, vielleicht ist das, was dir seltsam vorkommt, irgendjemand anders vertraut, und er kann es beantworten.
Ich kann dir versichern, dass es hier im Forum keine gemeine Übereinkunft gab, dir nicht zu helfen
Das Forum wird nicht jedes Problem lösen können, egal mit welchem Aufwand - das hier war so ein Fall.
Ich weiß auch jetzt immer noch nicht, was das Problem war, beim nächsten Mal stehen wir wieder genauso dumm da.
Nebenbei:
Dass Kurzstrecke ein Problem ist, hast du schon selbst erkannt. 5tkm sind für einen Diesel mit DPF aber schon mörderisch. Da würde ich ab und zu versuchen eine Langstrecke einzulegen oder mich gedanklich schon mal auf den nächsten Schaden einstellen.
Das Geräusch vom Video...das war eine Unterdruckdose in der Ansaugbrücke.
Da sitzt wohl ein Membran drin, und der war nicht mehr in Ordnung.
Da lag ich mit meiner Beschreibung des Flügelschlags vom Geräusch her nicht ganz falsch
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170308/wsab4wiq.jpg]
was das Brummen/vibrieren betrifft....da bin ich ehrlich gesagt schockiert.
denn 2 Tage vorher beim TÜV, wie geschrieben ohne Mängel durch, wurde das nicht entdeckt und ich habe auch nichts gesehen.
ein Reifen hinüber...gut, 5 Jahre ist er alt, aber der war wie auggeschlitzt und kurz vorm "platzen".
durch die 180k Inpektion und gleichzeitig erneuern der Glühstifte nebst Steuergerät hört er sich an wie am ersten Tag.
und achsvermessung hab ich auch noch gleich machen lassen