Wie hoch ist eure Versicherung?

• Hallo Leute,
    Ich bin 20 Jahre alt und habe vor mir einen 325i zuzulegen und ihn als Zweitwagen über meinen Vater anzumelden. Unser VHV Versicherungsvertreter meinte das die Haftpflicht kosten für das Fahrzeug mit SF 5 etwa bei 1000€ jährlich liegen.
    Als ich im Netz Versicherungen verglichen habe kamen bei SF 5 Preise von 500€ jährlich raus.
    Wie kann es zu solchen Preis unterschieden kommen ?(

• Weil jede versicherung die preise gestalten/kalkulieren kann wie sie will um ggf gewisse Fahrzeuge und deren Halter abzuwehren. Daher spricht man ggf auch von abwehrprämien.

Weiterhin zählt die vhv zu den premiumversicherern. Die kostet halt mehr ähnlich wie ein bmw ja auch mehr kostet als ein Dacia.

Ebenfalls gilt es die genauen Tarifinhalte zu beachten sowie die rückstufungstabellen. Auch hier kann jede Gesellschaft rückstufen wie sie will.

Die eine stuft beim unfall um 2 sf klassen zurück, die andere um 5 klassen beispielsweise.

send by Galaxy S2 & Tapatalk2

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• 320i bj 2009, Sf 35 kh und Sf 31 vk

Inkl Rabattschutz, kasko+ ( Kaufpreiserstattung im ts Fall), werkstattbindung

Sb 150/0

Halbjährlich 299, 90 € bei der Huk

• Fahrzeug: 335i Touring XDrive

Bin bei der Allianz.Der Vetrag kostet mich jährlich über meine Mutter als eingetragenen Halter (SF 30) mit Teilkasko und 150€SB ca. 630€.

• Hallo,

ich bin seit fast 4 Jahren bei der Huk 24. Ich hatte schon 2 Schäden und bisher war die Abwicklung sehr unkompliziert.
    Da ich aber gestiegen bin, habe ich die Versicherung von jemanden übernommen und bin dieses Jahr noch SF 3 bei der Huk 24. Ab nächsten Jahr SF4

Versicherungsdaten:

E93 Cabrio 325 i Automatik
    218PS
    Baujahr 2011
    Fahrleistung 10.000 / Jahr
    noch SF 3
    Fahrer über 25
    abschließbare Einzelgarage
    Beamten-Tarif
    Beteiligung 300/150
    Select Rabatt 20%

kostet mich 900€ im Jahr bei Vierteljährlicher Zahlung.

Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!

:popcorn::dance:

• Im Ernst? 1100€ Steuern? Was zum.....

Tippfehler, aus der Reihe tanzende Großbuchstaben, Lehrzeichen und Wortneuschöpfungen sind special effects der Handschrifterkennung meines Tablets!

:popcorn::dance:

• Wow kommt ihr alle günstig ! - Wie es scheint, ist Directline keine so gute Wahl gewesen. Zahle fast das doppelte von einigen von Euch. 8|

Wunder. Hätte das Thema wohl vorher schon mal lesen sollen ! :whistling:^^

• Hat damit nichts zu tun. Ist wie schon oft erwähnt selbst beim gleichen Versicherer unterschiedlich.
    Zu viele Faktoren spielen intern eine Rolle.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"